An die Männer: Was ist Dein Lieblingsbier?

LeoStorm  03.07.2025, 22:38

Meinst du die Brauerei oder den Bierstil?

September24 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 22:40

Das genaue Produkt. Aber beide Antworten helfen weiter ...

5 Antworten

Bier ist ein so vielfältiges Getränk dass ich mich da nicht auf ein einzelnes beschränken kann.

Ich trinke sehr gerne Hefeweizen , IPAs oder obergärige Helle. Aber auch ein klassisches Schwarzbier oder ein Stout oder Porter. Das für mich beste Hefeweizen ist das Weihenstephaner. Geile IPAs sind das Camba Imperial ,das Pax Bräu Cissy oder das Vocation Life & Death.

Was ich auch mega liebe ist Roggenbier. Das ist sehr ähnlich zum Hefeweizen,nur das kein Weizen sondern Roggenmalz zum brauen verwendet wird. Das geilste das ich da kenne ist das Apostelbräu Roggen.

Ein Bierstil den ich sehr mag ist Champagner Ale. Davon gibt es aber überhaupt nicht viele. Das ist Bier welches mit Champagnerhefe vergoren wird. Rügener Insel-Kreide , Schoppe Bräu , Rieder Edelbock sind ein paar Beispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flensburger Pilsner und wenn es mal etwas stärker sein soll Carlsberg Elephant Strong Beer. Das Gold mit 7,5 % schmeckt sogar gut, das Schwarz mit 10,5 % nicht wirklich. Wirkt aber umso mehr. :-)))))

LeoStorm  03.07.2025, 23:27

Das Elephant ist qualitativ einfach ein grottenschlechtes Bier. Genauso wie Faxe.

Das trinkt man nur um einen hohen Pegel zu erreichen. Aber bestimmt nicht wenn man Bier genießen will 🤔.

FBexperte1965  04.07.2025, 00:03
@LeoStorm

Gelegentlich darf man doch Huuiiiii machen, oder nicht ? 😢

Nein Spaß, hast ja recht. Elephant trinke ich vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Und eine Dose reicht. 😅

Ich trinke schon seit längerem keinen Alkohol mehr - früher war es aber Erdinger Weizen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TRIGGERWARNUNG:

Das ist ein Bier-Mischgetränk, genauer ein Radler. Dieses ist aus einer kleinen Brauerei aus meinem Heimatort, ich will mich aber nicht leaken. :)

Bonsai82  03.07.2025, 22:42

Radler, besonders ein kaltes, ist herrlich erfrischend. :)

September24 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 22:40

leaken???

drachenblut26  03.07.2025, 22:45
@September24

...oder preisgeben. Da bin ich aufgewachsen. Da sind etwas weniger Leute unterwegs und wenn man sich die Mühe macht, könnte man herausfinden wer ich bin.

Gösser Märzen. Brauerei Leoben Göß

LeoStorm  03.07.2025, 23:13

Ich liebe das Rieder Edelbock.

Das ist ein handgebrautes Champagner Ale aus der Steiermark. Eines der geilsten Biere die ich je getrunken habe.

Leider mittlerweile extrem teuer geworden und in Deutschland nurnoch sehr schwer zu bekommen.

Seit 2017 hatte ich das nicht mehr.

schokokeksi08  03.07.2025, 23:15
@LeoStorm

Spontan würde ich sagen Ried ist eine Stadt in Oberösterreich bekannt durch die Rieder (Landwirtschafts)messe. Vielleicht gibt es aber auch in der Stmk. ein unbekanntes Ried.

LeoStorm  03.07.2025, 23:22
@schokokeksi08

Möglicherweise bringe ich jetzt was durcheinander. Ist immerhin 8 Jahre her dass ich das Bier hatte.

Ich meine damals die Flasche in der Hand gehabt zu haben und aufm Etikett was von der Steiermark gelesen zu haben...