Was sagt ihr zu Jägermeister?

10 Antworten

Zu der Marke: anders als viele andere Marken zieht sie nicht um, sondern bleibt in ihrer Heimatstadt, wo sie sich sozial beteiligt.

zum Schnaps: es ist Alkohol. Alkohol ist wenn überhaupt nur ab und an in geringen Mengen okay

Ich denke, da sind vorwiegend oder sogar nur natürliche Zutaten drin. Bedenklich sind aber schon der Alkohol und auch der Zucker (2,6 g auf 2 CL, nicht auf 0,02 CL).

Ich mag generell nichts Hochprozentiges, finde Jägermeister aber besonders widerlich. Für mich unverständlich, weshalb dieser so beliebt ist.

PS: Wenn du so viel Jägermeister trinkst, dass du dir Sorgen aufgrund etwaiger negativer Auswirkungen wegen des darin enthaltenen Zuckers machst, solltest du dir mindestens doppelt so viele Sorgen um den darin enthaltenen Alkohol machen. Dieser ist wesentlich schädlicher als Zucker.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/folgen-von-alkohol/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja, Pfui Teufel!!

Zucker, und chemische Aromen und Geschmackstoffe.

Das ist pures gesüßtes Gift.

Wenn man unbedingt einen Kräuterlikör

braucht,

dann schon einen "Gurkentaler".

Bild zum Beitrag

Salbeiblätter, Tausendguldenkraut, Galgant, Kamille, Enzianwurzel, Lavendelblüte, Wacholderbeeren und Rosmarinblätter.

Hansi

 - (Gesundheit, Party, Geschmack)

Von der „Natürlichkeit“ her schneidet Jägermeister eher schlecht ab, schließlich wurden viele zusätzliche Stoffe hinzugefügt. Andere Alkoholsorten werden nur gebrannt/gebraut und es kommt nichts mehr dazu, da würde ich eher sagen, dass die natürlich sind.