Nach 2 0,04L Jägermeister Flaschen angetrunken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eín wenig,

Hallo!

Die Höchstmenge Alkohol die die Leber eines Erwachsenen an einem Tag abbauen kann, beträgt 13 Gramm. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Wenn jemand bei seiner Frage Gewicht und Größe schreibt, dann schließe ich daraus, dass er unter 21 Jahren ist. Stimmt's? Bevor der Körper mit 21 Jahren ausgereift, ist die Leber nicht in der Lage, Alkohol abzubauen. Während dieser Zeit kommt noch dazu, dass es durch Alkohol zu Genveränderungen kommen kann, die Ursache von Missbildungen und Behinderungen, die du eventuell später mal haben möchtest, sein können.

'Angetrunken sein' ist immer ein Anzeichen für zu viel Alkohol.

Darin sind etwa 22 Gramm Alkohol enthalten. In einem halben Liter Bier ist ähnlich viel Alkohol drin.

Gib deine Daten mal hier ein: https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

Und vergleiche dann mit der Tabelle hier: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Dann hast du zumindest einen Näherungswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

80 ml Jägermeister sind 28 ml Alkohol.

Da kommst Du auf knapp 0,4 Promille.

Wenn Du es nicht gewöhnt bist, dann bist Du ein wenig angetütelt.