Jägermeister?

3 Antworten

100 ml Jägermeister enthalten ca. 28 Gramm Alkohol. Das ist in etwa so viel, wie in 750 ml Bier enthalten ist.

Abgesehen davon ist es einigermaßen individuell, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Neben der Dosis spielen dabei unter anderem auch Geschlecht, Größe, Gewicht, Genetik, Gewöhnung, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform sowie die Trinkgeschwindigkeit eine Rolle.

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Stichwort Alkoholvergiftung.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Gib mal bei google "promillerechner" ein. Da kommt ne Seite (ziemlich weit oben der Link). Da kannst du alles eingeben, was du getrunken hast und der Rechner sagt dir dann, wie viel Promille und welche Symptome du hast

Nein, man wird davon nicht betrunken. Auch als Alkohol - Anfänger wird man davon nicht betrunken.

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Also könnte ich auch sozusagen saßen trinken und es würde genau das selbe passieren oder würde ich kleine Veränderungen spüren?