Wieso gibt immer jeder Kompliment für vergebenen Stern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auszeichnung einer hilfreichsten Antwort ist beispielsweise wichtig um in einem Thema Community-Experte werden zu können.

Manchen (also nicht allen!) ist so ein Titel eben wichtig. Und wem das wichtig ist dem ist es ein leichtes, sich für jeden Stern zu bedanken. Weil das eben auch die Leute motiviert, nen Stern zu vergeben... Du wirst irgendwann vielleicht mal bemerken, daß Du von manchen nen Stern bekommst einfach nur weil Du eben so nett bist und Dich dafür auch bedankst. 🙃

Die einen bedanken sich mit einem Kommentar, die anderen eben mit nem Kompliment. Und manche wechseln beides auch mal ab.

Und abschließend noch ein Gedanke:

Es kann pro Frage nur eine hilfreichste Antwort geben. Es ist also ein schönes Gefühl wenn man quasi gegen die anderen Antwortgeber "gewonnen" hat. 😉

Es ist halt ne Auszeichnung.

warehouse14

Das ist eine nette Geste der Höflichkeit und zeigt Anerkennung und Freude, über die Auszeichnung der Hilfreichsten Antwort.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, mich immer mit einem Kompliment dafür zu bedanken, aber ich kann auch Nutzer verstehen, welche das nicht machen und denen das "too much" ist.

Hallo, mausigertyp.

"Geiern" ist das verkehrte Wort, und ich kann nur von mir sprechen, wie ich das sehe.

Wenb ich eine HA bekomme (⭐️), dann freue ich mich selbstverständlich.

Das bedeutet für mich, dass dem User meine Antwort am besten gefallen hat, oder ich bin ihm sehr sympathisch, das gibt's ja auch.

Das werden viele User dementieren, jedoch ist das normal hier.

So ist es für mich selbstverständlich, dass der User von mir ein Kompliment bekommt, denn das ist eine höfliche Geste, denn damit kann ich eventuell eine kleine Freude zurückgeben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Für jeden Stern zu bedanken ist eine Sache der Höflichkeit hier auf Gutefrage.

Viele denken, es ist einfach, einen Stern zu bekommen, aber es kommt vom Thema an. Einen Stern zu bekommen ist selbstverständlich keine einfache Sache, man muss ja ausführliche und gute Antworten schreiben, um einen einfach zu erhalten.

Deshalb würde ich es empfehlen, aber nicht verpflichten, Fragesteller per Kommentar oder Kompliment für jeden vergebenen Stern zu bedanken. ☺️

Würde ich die hilfreichste Antwort als eine Auszeichnung bekommen, schreibe ich ggf. einen Kommentar als Geste " Danke für den Stern ". Aufgrund solcher Aktionen würde ich die Dankarbeit des Fragestellers züruckgeben. Zudem ist es leider selten geworden, jemanden züruck für eine Sache zu bedanken, aber ich mache es trotzdem, weil es höflich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Keine Ahnung ... Ich vergebe nur sehr selten Komplimente, aber dann meine ich sie auch ernst. Wenn ich etwas zu komplimentieren habe und mir sicher bin, wie ich es formulieren will, dann gibt's ein Kompliment von mir. (Na ja, nicht immer. Oft traue ich mich auch einfach nicht.)

Wenn ich ein Sternchen bekomme, freue ich mich, aber ich bedanke mich nur, wenn der FS unter meine Antwort kommentiert hat, ein kurzes Gespräch stattfand und insofern ich es nicht einfach vergesse. Aber ich sage z.B. nichts, wenn ich antworte, FS kommentiert, wir schreiben kurz und eine Woche später oder so kommt das Sternchen. Ich freue mich noch immer, aber ich hab das Gefühl, es kommt etwas ... ich will nicht sagen cringe, das Wort ist overused, aber ja, cringe rüber, weil wer liest das noch? Weiß nicht.

Na ja.

Vielleicht ist es manchen einfach wichtig, sich direkt zu bedanken und dass der FS das auch sieht. Das geht per Kompliment am besten. Man könnte den FS auch kurz anschreiben (dafür muss man ja nicht befreundet sein), doch das kommt für viele womöglich etwas "zu aufdringlich" rüber. Schätze ich. Ich persönlich finde es halt doof, das Komplimente-System so zu benutzen, but to each their own ("Jedem Tierchen sein Pläsierchen" - Der Spruch klingt süß. Den kannte ich so noch nicht).

Gibt jedoch sicherlich wirklich ein paar, die auf die ⭐e geiern.