Sind Frauen generell hübscher oder können Männer genauso gut aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Männer können auch gut aussehen 50%
Frauen sind generell hübscher 50%

8 Antworten

Das eine schließt das andere nicht aus. Die durchschnittliche Frau sieht besser aus als der durchschnittliche Mann.

Tendenziell geben sich halt Frauen mehr mühe gut auszusehen.

Desweiteren sehen Frauen besser bei höherem Körperfett aus, und verlieren ihre Haare meist nicht. Eine hohe ungrade stirn sieht hingegen nicht gut aus bei Männern.

Aber wer genetisch Glück hat, der kann immernoch sehr sehr gut aussehen wenn er will.

Luria370
Fragesteller

Männer haben aber generell weniger Körperfett und in meinem Alter hat keine eine Glatze^^

Na1my555  24.05.2023, 20:35
@Luria370

Wie alt bist du den? Ich kenne unglückliche Typen wo man schon mit anfang 20 sieht das sie Platte kriegen.

Und ja, Männer haben weniger Körperfett, aber wenn wir es haben sieht es beschissen aus. Typen sehen so viel besser mit wenig Körperfett aus (sagen wir unter 15), währen Frauen die etwas mehr als Modelmaße haben immernoch unfassbar gut aussehen können.

Ich glaube dass sich das ziemlich in der Waage hält.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis sehr hübsche Männer und auch sehr hübsche Frauen.

Was die Intelligenz betrifft glaube ich nicht dass es da große Unterschiede gibt.

Frauen sind generell hübscher

Was zumindest den (gesamten, nackten) Körper betrifft werden Frauen in aller Regel als schöner empfunden - häufig selbst von (heterosexuellen) Frauen und sogar zum Teil von homosexuellen Männern.

Männer können auch gut aussehen

männer sind nicht schlauer oder intelligenter als frauen.

männer sowie frauen können sehr gut aussehen. ich denke nicht unbedingt, dass frauen durchschnittlich hübscher sind. da kommt es auf das auge des betrachters an.

Luria370
Fragesteller

Danke sehr! Männer sind im Schnitt leicht intelligenter, weil die Dispersion bei der Gaußschen Normalverteilung größer ist. Das hat aber für das einzelne Individuum nichts zu bedeuten. Es gibt natürlich auch viele hochintelligente Frauen.

yumekoox  24.05.2023, 20:22
@Luria370

kannst du mir vielleicht einen link oder so schicken, damit ich mir das genauer durchlesen kann?

Luria370
Fragesteller
@yumekoox

Ich bin klinischer Neuropsychologe mit Fokus auf Hochbegabtenforschung. Ich habe eigentlich sogar tausende Links. Erst vor ein paar Tagen habe ich noch einen Artikel darüber gelesen. Jungs/ Männer sind deutlich häufiger höchstbegabt (so wie ich). Wenn dich das wirklich interessiert, suche ich da morgen in meiner Mittagspause etwas heraus. Muss eh noch an meiner Dissertation arbeiten^^

Na1my555  24.05.2023, 20:32
@Luria370

Aber die Varianz ist doch nicht der Schnitt. Wenn der Schnitt gleich ist ist der Schnitt gleich.

Umgekehrt heißt das doch auch das es mehr dumme Männer gibt als dumme Frauen.

Oder sagst du: Ab IQ irgendwo über 100 (sagen wir 115) ist man Intelligent, daher gibt es mehr Intelligente Männer? Den dann hättest du recht, je weiter es in die extreme geht, desto mehr Männer gibt es.

Luria370
Fragesteller
@Na1my555

Beides. Bei Männern gibt es eine deutlich stärkere Varianz (sigma), im Durchschnitt sind sie aber lediglich leicht intelligenter (ich glaube das ist vernachlässigbar). Wie gesagt: ich kenne viele Hochbegabte Frauen. Es handelt sich hier nur um schlichte Korrelationen.

Na1my555  24.05.2023, 20:39
@Luria370

Ja gut, wenn es 1-2% sind, ist es halt vernachlässigbar. Die Standardabweichung beider Funktionen ist da wohl deutlich ausschlaggebender. Hat nen Grund warum Fächer wie Physik, Mathematik, ingenieurswesen und allgemein alles logisch quantiative praktisch ausschließlich von Männern besucht wird an Universitäten.

yumekoox  24.05.2023, 21:12
@Na1my555

naja, meine mutter hat elektrotechnik studiert und in mexiko waren circa 5-10% der studenten weiblich, in deutschland auch um die 10%. da sind nicht nur ausschließlich männer.

Luria370
Fragesteller
@yumekoox

Schick mir eine PN, dann sehe ich es morgen :)

yumekoox  24.05.2023, 22:06
@Na1my555

aber nicht ausschließlich, aber trotzdem wenig. stimmt schon irgendwie.

Ja ok hi ääh ja iwi schwer zu sagen. Weil es gibt ja auch Frauen, die genau wie Männer aussehen und auch nen Puller und nen Bart haben und so.

Ich denke, es zählen ja auch die inneren Werte und so und ob ne Frau jetzt nen Puller hat oder sehr viel Haare an den Beinen oder so ist ja nicht soooo wichtig. Oder?