Kinder z.B., weil die Geschmacksknospen sich fortwährend verändern und in den ganz jungen Jahren noch deutlich empfindlicher sind und Brokoli einen bitteren Nachgeschmack hat. Um so rauer das Wetter, um so herber übrigens auch das Bier (z.B. Jever). Menschen hoch im Norden scheinen von der Natur abgehärtet zu sein und hegen dadurch auch ein anderes Ess- und Trinkverhalten (ich bemerke schon erhebliche Unterschiede).

...zur Antwort

Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Leben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Menschen heutzutage unzufrieden mit ihrem Leben sind und dass sich dieser Zustand immer weiter zuspitzt. Egal welche politische oder gesellschaftliche Ausrichtung jemand hat, hab ich diesen Menschen verdammt nochmal zu respektieren und zu tolerieren (weil wir eben alle nur fehlbare Menschen sind). Wenn dir jmd. etwas nicht zutraut - dann resultiert das in erster Instanz - ungeachtet dessen, wie intelligent oder begabt diese Person auch sein mag, von seinem eigenem geringen Selbstwirksamkeitsempfinden, das er auf andere Menschen projiziert.

...zur Antwort
Nein, man sollte keine queeren Inhalte vermitteln, weil...

ich würde mich im Klassenzimmer erhängen.

jeder Mensch sollte das Recht haben, so zu leben, wie er es möchte, solange man niemandem schadet. Ich halte es jedoch für unangemessen, Menschen Meinungen aufzudrängen. Es wäre viel wichtiger, Werte, kritisches sowie freiheitliches Denken und die Wichtigkeit von Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen zu vermitteln.

Ohne eigenständiges Denken entsteht keine wahrhaftige Toleranz oder Vielfalt.

Toleranz mit der Fähigkeit, selbstständig zu denken (Sapere Aude), sind doch die wichtigsten Grundpfeiler unserer Demokratie und unserer westlichen Zivilisation.

...zur Antwort

Cogito Ergo Sum. Die drei Mediationen sind argumentativ sehr gut geschrieben, allerdings beweisen sie m.E. weniger die Existenz einer Seele als die eingeschränkte Möglichkeit von Menschen, die Welt an sich objektiv klar "sehen" zu können und die Demut, die mit dieser Geisteshaltung einhergehen sollte, auch in Hinblick, wie viel wir eigentlich wissen können und warum wir uns immer in Offenheit üben sollten.

...zur Antwort

Ich glaube, dass die Menschen, die noch nie in so einer Lage gesteckt haben, das schlecht beurteilen können. Eine Freundin sagte mal allgemein:“Suizid zu begehen ist feige.“ ich finde allerdings, dass man das Leid von diesen Menschen nicht kennt und es daher an Anmaßung grenzt, diese vorschnell zu verurteilen. Wer Hilfe braucht, sollte nicht mit Vorwürfen noch weiter erniedrigt werden. Wer am Boden liegt, sollte man nicht treten sondern die Hand reichen. Falls du Hilfe meine Hilfe annehmen möchtest, kannst du mir gerne schreiben. Es wird sich gewiss bessern.

...zur Antwort

Weil wir die Gefahr - den Kick - erleben können, ohne uns selbst in Gefahr begeben zu müssen. Durch Horrorfilme wird Noradrenalin ausgeschüttet - neben Kortisol und Adrenalin. Dem Gefühl der Angst und des Schreckens folgt ein Gefühl des Glücks (primär verursacht durch Noradrenalin (ein sog. „Glückshormon“).

...zur Antwort

schlagstock raus und den Buben richtig vermöbeln. Anders kann man den Blagen von heute nicht die Leviten lesen.

...zur Antwort
Loyalität

Loyalität ist m.E. Die wichtigste Charaktereigenschaft. Wenn ein Mensch loyal ist, wird er dich nicht so schnell anlügen, was ja auch eine gewisse Ehrlichkeit impliziert.

Loyalität impliziert eine gewisse Gutmütigkeit dir gegenüber, wohingegen Ehrlichkeit nicht unbedingt etwas mit der Einstellung deines Gegenübers dir gegenüber tun hat. Ersteres wiegt somit aus sich heraus mehr.

...zur Antwort

Also ich hatte damals eine ähnliche Situation. Ein älterer Herr hatte mich damals kontaktiert, weil er Sachen mit mir unternehmen wollte (ins Theater gehen usw.). Er war ein sehr berühmter Mann und hat viele Schauspieler ausgebildet. Ich wurde stutzig, als er mir Männerpornos geschickt hat und meinte, er würde seine Frau für mich verlassen, weil er total in mich verliebt hat. Solange du vorsichtig bist, sollte alles völlig ok sein.

...zur Antwort

Du kannst Gott oder was auch immer bitten, von dieser Person so träumen. Ich habe vor kurzem meine Omeli verloren und hab mit gewünscht, dass sie mir im Traum erscheint. Es ist jetzt fünf Mal passiert. Die Träume erschienen mir sehr real. Es hilft mir sehr.

...zur Antwort