Ist es möglich Winterschlaf zu machen?

12 Antworten

Ich habe 1,5 Jahre sehr viel geschlafen, weil ich sehr krank war. Meine Großmutter hatte sich um mich gekümmert & war ganz lieb.

Nein, das ist beim Menschen nicht vorgesehen und bei vielen Tieren auch nicht.

Die Tiere, die Winterschlaf machen, fahren viele Körperfunktionen wie Herzschlag, Puls usw. sozusagen auf 'Zeitlupe'. Das ist uns nicht gegeben. Und auch fressen und trinken müssen diese Tiere dann nicht. Auch das ist uns nicht gegeben.

Ich denke nicht. Da ist den Tieren so genetisch vorbestimmt.

Nein, wir sind nicht dafür gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung