Wie geht man mit Namenswitzen um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon dass ich die ersten beiden überhaupt nicht witzig finde und den dritten echt flach finde...

Einfach lächeln und fragen ob er den Witz denn bitte erklären könnte + was daran denn nun der Witz sein soll, ist dann eine echt unangenehme Situation für denjenigen der das erklären muss :) - macht er dann nicht wieder.

Einfach gelangweilt irritiert nachfragen, was der/diejenige damit genau meint.

Nichts ärgert Leute, die besonders witzig sein wollen, wenn ihr dummer Witz nicht verstanden wurde und sie ihn nochmal erklären sollen und sie dann noch immer niemand lustig findet.

Deine Vorschläge sind total langweilig. Das ist nicht witziges dran. Du musst sicherlich extra dazu sagen, das es jetzt witzig sein soll.

Also wegen sowas plattes würde ich mir keinen Kopf machen. Da gibt es schlimmeres.