Sollte Thomas Müller seine Karriere beenden und Trainer für die FC Bayern München werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

enthalten 50%
contra 40%
Pro 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
enthalten

Da er noch Bock hat und fit ist würde ich, wenn ich es wäre, noch 1 Jahr Minimum als Spieler dranhängen.

Ihn zum C machen wäre sowieso schon fällig und fair. Er stellt sich auch immer Allem und Jedem. Im Gegensatz zum aktuellen. Da könnte man schon mal etwas die Führungskompetenz sehen. Oder halt nicht

Was auch davon abhängen würde wer neuer Coach wird. Er ist noch gut genug und würde den rechtzeitigen Absprung noch nicht verpassen. Evntl Option MLS

Danach dann den Schein machen oder intern eine Position bekleiden. Scouting oder Jugendarbeit. Je nach Angebot/Bock

Headcoach würde ich dort nie machen/empfehlen da die Halbwertzeit da beim Verein permanent kurz ist. Bei dem Job generell interessiert das Vorher ja sowieso nie

Idk ob man ihn respektieren würde da er der Kumpeltyp ist. Bei Egos, wie Bayern die ja auch gerne holt, gäbe es u.U. ein Respektsproblem da er mit jedem gut auskommen möchte und sich immer jedem Poblem stellt. Deshalb das "C" schonmal wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
enthalten

Noch kann er locker 2-3 Jahre spielen.

Danach sollte er auf jeden Fall bei Bayern bleiben, in welcher Funktion auch immer, da er einfach nicht mehr dort wegzudenken ist

Pro

ich denke in den nächsten 2 jahren wird er sowieso in ruhestand gehen. trainier halte ich für ne mögliche option. natürlich nicht gleich oben anfangen, aber vielleicht mal die jugend trainieren - sein schein muss er ja davor vermutlich auch noch machen. in paar jahren kann ich mir ihn als trainer schon vorstellen beim fcb.

contra

Wenn ich mir seine Interviews anschaue habe ich nicht das Gefühl, er hätte irgendwelche Ideen, um Bayern durch Lösungen aus der Krise heraus zu führen. Ich bin da bei Stefan Effenberg: einen erfahrenen Trainer holen, der auch schon auf allerhöchstem Niveau bewiesen hat, dass er es da auch kann.

enthalten

solange er noch Spielen kann und mag soll er das ruhig machen

Danach muss man halt schauen ob Thomas Müller das überhaupt will und ob man irgendwo eine Position freihat und es passt mit Ihm