Bist du eher ein Sommer- oder Winterkind?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich bin ein Sommerkind 🔥🌡️☀️ 60%
Ich bin ein Winterkind 🌧️❄️🌡️🔥 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein Sommerkind 🔥🌡️☀️

Kurze Antwort: Früher Winter-, jetzt Sommerkind

Lange Antwort: Früher war ich definitiv ein Winterkind. Ich liebe es noch heute, wenn die Wintersonne (und der Mond) auf die unberührten Schneedecken strahlt und sie funkeln. Aber mit der Zeit ging die Magie verloren. Mein Geburtstag, der im Dezember ist, erinnert mich nur noch daran, dass ich immer älter werde, Feste werden keine mehr gefeiert, da meine Mutter und ich vor Jahren den Kontakt zum Rest der Familie abbrachen und ich wurde auch immer kälteempfindlicher.

Während ich früher, als ich noch ein Kind war, bei Schnee und Minusgraden stundenlang in den kalten, weißen Flöckchen* spielen konnte, fallen mir heute die Ohren ab, sobald eine Brise durch die Ortschaft weht und meine Schienenbeine, Hände und Füße frieren richtig schnell.

*Das erinnert mich an etwas: Wir (meine Mutter und ich) kannten mal eine alte Frau. Wir sind aber vor über 10 Jahren aus dem Dorf weggezogen, deshalb haben wir sie seitdem nicht mehr gesehen und ich bezweifle, dass sie noch lebt. Ich wusste nicht einmal mehr ihren Namen oder woher wir sie kannten, doch wir würden sie manchmal bei Einkäufen o.Ä. im Dorf treffen und kurz mit ihr plaudern, während sie mit ihrem Hund Gassi ging. Lustigerweise weiß ich noch ganz genau, dass er "Flöckchen" hieß. Ich kenne mich mit Hunderassen nicht aus, aber es war so einer hier (er war auch weiß, wie der Hund auf dem Bild):

Bild zum Beitrag

https://www.gofeminin.de/buzz-video/pflegeleichte-hunderassen-kleine-wohnung-s4002784.html

Keine Ahnung, das wollte ich mal loswerden. xD

Deshalb bin ich doch eher ein Sommer"kind" geworden, obwohl meine Lieblingsjahreszeit der Frühling ist. Der Sommer ist definitiv nicht perfekt. Lästige Mücken, ständiges Schwitzen und die hohe Gefahr an Waldbränden (Wir hatten letztes Jahr einen, das war echt nicht schön) würden mir da zum Beispiel einfallen. Aber verglichen mit dem Winter mag ich ihn trotzdem mehr. Die Blümlein blühen, die Vogeleltern sind mit ihrer Brut beschäftigt, die Jungvögel sind im Sommer gut zu beobachten (Blau- und Kohlmeisenjungvögel waren letztes Jahr viel bei uns am Futter), die Hummeln, Bienchen, Schmetterlinge und andere Insekten brummen, summen, flattern und schwirren herum. Generell ist der Frühling und Sommer mit viel mehr Leben erfüllt.

Man kann raus und Picknicken, im Wald und in der Nähe können wir Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Kirschen pflücken, insofern die Ernte gut ausfällt ... Man muss sich auch nicht fünfzig Schichten Kleidung anziehen. Dadurch spart man wieder Zeit.

Ich bin auch motivierter in der warmen, sonnigen Jahreszeit. Das heißt nicht, dass ich produktiv bin. Ich bin so unmotiviert seit Jahren, dass Dinge wie Duschen, Wäsche waschen, Rausgehen, Staubsaugen, Aufräumen etc. das Produktivste sind, zu dem ich im Stande bin, aber sowas fällt mir im Frühling/Sommer eher leichter.

Ich bin auch ein Fan von schönen Blümchenkleidern und allem was süß, romantisch und verspielt ist und das mag sich vielleicht komisch für manche anhören, aber mir fällt es leichter, diesen Stil beizubehalten, wenn es Frühling/Sommer ist. Natürlich könnte ich auch im Kleidchen auf der Picknickdecke sitzen, bei -5 Grad, aber das hat nicht den selben Effekt.

Außerdem: Zwei Kugeln Eis für jeden und dann damit in den Stadtpark gehen. Wobei meine Mutter auch im Winter Eis essen würde (von der Eisdiele). Das Problem ist lediglich, dass es sich seit Jahren, wenn nicht sogar länger, nicht mehr wirklich lohnt. Ab -20 Grad überlegt sie's sich. Alles darunter ist ihr zu warm. Da schmilzt ihr das Eis noch weg!

 - (Umfrage, Meinung, Sommer)
Lilly7373
Fragesteller

Alter wieso schreibst du so einen Roman? 😂

Zitruseulchen  07.02.2023, 17:39
@Lilly7373

Weil ich viele Gedanken zu dem Thema hatte. Deshalb habe ich auch extra die Unterteilung zwischen "Kurze Antwort" und "Lange Antwort" gemacht, damit Leute wie du, die gerade keine Lust haben, viel zu lesen, sich auch einfach nur die (ganz) kurze Antwort durchlesen können und mich niemand anmeckert, weil ich so viel geschrieben habe.

Ich dachte, das wäre ersichtlich.

Das mache ich häufig, weil ich eine starke Tendenz zum Oversharing und Overexplaining habe, diese aber auch nicht abstellen kann.

Ich bin ein Sommerkind 🔥🌡️☀️

leider stimmt das so nicht,. ich finde den Frühling genial. Aber das schliesst du aus, dabei gibt es mindestens 4 Jahreszeiten. Also bekommst du halt ein falsches Häkchen. Sonst fühle ich mich ausgeschlossen hier.

Lilly7373
Fragesteller

Ja ich mag auch den Frühling am meisten. Aber ich habe das einfach mal so gemacht.

Ich bin ein Sommerkind 🔥🌡️☀️

Zur Sommersonnenwende geboren, schonmal deshalb. Außerdem verzichte ich gerne auf Kleidung (wo es keinen Ärger dafür gibt), was im Winter nicht so toll geht. Aber um auch den Winter gut zu überstehen, gehe ich eisbaden. Danach ist man schmerzbefreit.

Ich kann mich echt nicht entscheiden.

Im winter kann man Rodeln, eine sprungschanze runterfliegen und sich dabei das steißbein brechen, es gibt einfach Schnee, ...

Im sommer wird es spät dunkel, es gibt warme Nächte, wasserschlachten, baden, ...

Ich brauche beides :D

Ich bin ein Sommerkind 🔥🌡️☀️

Bin eigentlich ein Frühlings Kind... bin auch im April geboren... Aber müsste ich wählen, dann lieber Sommer... Der Winter macht mich auf Dauer depressiv!