Mit welchem Durchschnitt kommt Mann weiter Realschule (Hessen)?

maria38000  03.07.2023, 17:18

Wohin willst du weiterkommen? Weiterführende Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitiere:

Ein Sitzenbleiben ist möglich, wenn man mindestens eine Fünf auf dem Zeugnis hat, die man nicht ausgleichen kann. Auch mit zwei Fünfen wird man versetzt, wenn sich diese ausgleichen lassen.

Es kommt nicht direkt auf den Schnitt an, sondern auf die Noten.

Weiteres erfährst du hier

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag ist ein neuer Tag

Das ist nicht vom Gesamtdurchschnitt abhängig, sondern der Anzahl der 5en.

Schau dir die Tabelle hier mal an.

https://hrs.alsfeld.schule.hessen.de/schulgemeinde/die_schule/bestimmungen_schule/versetzung.pdf

maria38000  03.07.2023, 17:23

Mit 3,1 dürfte Versetzung wohl keine Frage sein. Oder?

Valentina152
Fragesteller

Ich hab keine 5 oder keine 6

Nun ja, dürfte kein Problem darstellen. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss (oder besser gesagt, bis es wichtig wird).