Realschule durchschnitt 2.6 ,Abitur möglich ?

2 Antworten

Klar. Die Oberstufe wird zwar anspruchsvoller sein, als die Realschule. Allerdings wirst du dann mehr lernen und mit etwas mehr Anstrengung deinen Schnitt sogar verbessern können.

Danke , aber ich bin in Sachsen und hab gehört dass man mindestens 2.5 haben soll ist das wahr ?

@Muhammad81616

Das weiß ich nicht, ich komme aus RLP, hier ist der Schnitt fast egal.

Frag am besten mal deine Lehrer oder die Schulbehörde.

Alles klar danke :)

In der Regel brauchst du für die gymnasiale Oberstufe einen Schnitt von mindestens 3,0 in den Hauptfächern (keine 5 erlaubt !) und ebenfalls bei den übrigens Fächern, und zwar getrennt.

Naja ich bin in Sachsen und hab gehört dass man mindestens 2.5 haben ,soll ist das wahr ?

Alles klar vielen dank