9. Klasse realschule was für ein Zeugnis schnitt wäre gut?

6 Antworten

In der 9. ist es völlig egal was für ein Zeugnis du hast :) die einzig wichtigen Zeugnisse sind die Abschlusszeugnisse.
Was ist für dich ein guter bereich? gut = 2.0  :) befriedigend = 3.0
Alles unter 2.5 ist gut, alles darüber bist 3.0 in Ordnung etc. 

19

ich würde sehr gerne von 3,1 auf 2,5 kommen. habe noch 6 monate zeit.

0
22

echt sind die restlichen Schuljahre egal ?

1
10

Die restlichen Schuljahre bereiten dich auf die Endprüfungen vor ;-) Also je besser du in den "restlichen" Jahren aufpasst , desto weniger Stoff musst du privat für die Prüfungen lernen :)

0
16
@YoungJesus0

Naja, gefühlte 85% sind unnützes wissen.

Und von 3.1 auf 2.5 solltest du in 6 Monaten locker schaffen wenn du dir bei den Klausuren mühe gibst. 

Viel Erfolg ;)

0

2,5 aufwärts ist gut, bis 3,5 ist in Ordnung. Wenn du darunter liegst, musst du noch ein bisschen reinhauen, dass du keine 5 bekommst.

Hallo!

Eine 3,0 ist zwar in Ordnung, aber als gut würde ich auch eher einen Durchschnitt von bis 2,6 bezeichnen. 

Grüße, Dreams97

Mit welchen Zeugnis muss man sich in der Realschule bewerben?

Ab welcher Klasse zählt das Zeugnis wenn man in die Realschule geht und sich später irgendwo bewerben will? Zählt da das Zeugnis von der 8. Klasse auch schon?

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung mit 3,5 Schnitt Realschule?

Hallo, Ich habe heute mein Zeugnis bekommen der Klasse 9 und muss mich jetzt Bewerben. Ich habe einen Notenschnitt von 3,5 (Realschule). Ich würde gerne eine Ausbildung im Handwerklichen machen und wollte fragen, ob man mit so einem Schnitt auch eine gute Stelle finden kann? Und in welchen Berufen?

...zur Frage

Wie findet ihr dieses 9.Klasse Zeugnis?

Wie findet ihr dieses Zeugnis ?
(9.Klasse - Realschule)

...zur Frage

Welches Zeugnis im Abi entspricht dem Realschulabschluss?

Hey!

Ich muss mich gerade rechtfertigen, warum ich in der Realschule so sauschlecht war und in der 11. und 12. Klasse einen Schnitt von 1,5 und 1,6 hatte. Bei mir gab es noch 13 Klassen!

Ich habe mal gehört, dass das Zeugnis aus der 11. oder 12. Klasse den Realschulabschluss gleichkommt.

Weiß hier jemand Bescheid?

...zur Frage

Ist ein Schnitt von 2,4 gut(Gym, 7. Klasse)?

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen, der Schnitt ist 2,4. Ich bin auf dem Gymnasium, Klasse 7. Weiß nicht, wie ich 2,4 einordnen soll. Die einzelnen Noten sind 2er und 3er.

Ist der Schnitt gut?

Was ist/war euer Schnitt in der 7. Klasse?

...zur Frage

Warum bin ich schlechter in der Schule geworden?

Also ich gehe auf eine Realschule und bin jetzt in der 9.Klasse. Ich war eigentlich bis zur 7. Klasse richtig gut in der Schule (5.Klasse: Schnitt 1.6, 6.Klasse: Schnitt 2,0, 7.Klasse: Schnitt 1,7). Ich muss sagen, dass ich in den Sommerferien (von der 7. auf die 8.) ein neues "richtiges" Handy bekommen habe, weil ich ein gutes Zeugnis hatte. Manchmal lenkt es mich sehr ab, aber ich kann auch konzentriert lernen. Außerdem war ich immer die Klassenbeste, doch seit der 8.Klasse nicht mehr. Ich hatte in der 8. einen Schnitt von 2,2, was jetzt nicht schlecht ist. Aber ich bin in der 9.Klasse noch schlechter geworden (Schnitt vom Halbjahr: 2,6). Ich muss auch sagen dass ich in den meisten Fächern strenge Lehrer habe oder auch manche, die Noten nach Lust und Laune machen. Woran könnte es liegen? Am Handy, an meiner Einstellung oder an den Lehrern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?