9. Klasse realschule was für ein Zeugnis schnitt wäre gut?

6 Antworten

Hallo!

Eine 3,0 ist zwar in Ordnung, aber als gut würde ich auch eher einen Durchschnitt von bis 2,6 bezeichnen.

Grüße, Dreams97

2,5 aufwärts ist gut, bis 3,5 ist in Ordnung. Wenn du darunter liegst, musst du noch ein bisschen reinhauen, dass du keine 5 bekommst.

gut ist 2,5 und aufwärts.

Was für Noten hast du denn in den Hauptfächern?

In der 9. ist es völlig egal was für ein Zeugnis du hast :) die einzig wichtigen Zeugnisse sind die Abschlusszeugnisse.
Was ist für dich ein guter bereich? gut = 2.0  :) befriedigend = 3.0
Alles unter 2.5 ist gut, alles darüber bist 3.0 in Ordnung etc.

xYMCOMIDx
Fragesteller

ich würde sehr gerne von 3,1 auf 2,5 kommen. habe noch 6 monate zeit.

KenanNexus  24.01.2016, 02:52

echt sind die restlichen Schuljahre egal ?

YoungJesus0  24.01.2016, 03:07

Die restlichen Schuljahre bereiten dich auf die Endprüfungen vor ;-) Also je besser du in den "restlichen" Jahren aufpasst , desto weniger Stoff musst du privat für die Prüfungen lernen :)

Googler  24.01.2016, 04:09
@YoungJesus0

Naja, gefühlte 85% sind unnützes wissen.

Und von 3.1 auf 2.5 solltest du in 6 Monaten locker schaffen wenn du dir bei den Klausuren mühe gibst.

Viel Erfolg ;)

In der 9. Halbjahr schon okay, war bei mir auch so ähnlich gewesen:)