Geh zum Friseur, sag‘ du hast nicht so viel Geld (du musst es ja auch nicht schneiden lassen, das kannst du selber) und dass sie dir das etwas retten sollen (evtl machen sie Strähnen / Farbe in die Spitzen und/oder eine Art Silbertönung, je nachdem wie fleckig etc. es ist). Ich habe mir meine Haare schon schlimmer selbst blondiert und beim Frisör danach Platin-/Silber gehabt (das gräuliche wäscht sich aber raus ;)

...zur Antwort

Kauf dir normale, schwarz-weiße Schnürsenkel und wasserfeste Farbe (z.B. Acrylfarbe).

...zur Antwort

Wie viele Schuljahre hast du denn noch?
Suche dir Hilfe; Vertrauenslehrer; Therapeutin; wenn nur eine Telefon-Seelsorge - rede mit wem der sich auskennt.
Ritzen ist keine Mode, die man mal eben macht, wenn man traurig ist. Die Tatsache wie du das hier wiedergibst, ärgert mich etwas. Selbstverletzung ist meist Ursache psychischer Erkrankungen und kein Teenie-Trend!

...zur Antwort

Es gibt einen ganz leckeren veganen Käse von simplyV (oder so ähnlich). Schmeckt super gut!

Allgemein ist die Frage einfach komplett überflüssig und soll einzig und allein provozieren - finde ich nicht in Ordnung.

Für viele Menschen ist der Verzicht auf Milchprodukte keine freiwillige Entscheidung. Mein Bruder zum Beispiel ist froh, dass auch er dank solchen Produkten einfach spontan Pizza, Käsebrot und Co. essen kann.

...zur Antwort

Aylin, Leyla, Sema, Esila oder Nisa

Ich finde keinen super schön um ehrlich zu sein, würde aber wahrscheinlich Nisa oder Leyla nehmen. Leyla ist halt sehr verbreitet - auf der anderen Seite aber auch schön. Nisa gefällt mir ganz gut, erinnert mich an Enisa.
Esila klingt ganz gut - aber den Namen sehe ich und habe direkt keine Ahnung wie ich das aussprechen soll...
Aylin ist mir zu 0815 + ich mag den Klang nicht. Sema gefällt mir gar nicht.

...zur Antwort

Sehr gute Studios tätowieren normalerweise nicht U18, speziell etwas größeres an einer so offensichtlichen Stelle, wie du es möchtest.

Du brauchst auf jeden Fall wen, der sehr feine Linien sticht. Warte bis du 18 bist - dann hast du die Auswahl! Denn gerade diese fineline Tattoos kann nicht jeder ;)

...zur Antwort

Oh Gott, wo soll man nur anfangen.
Ein Thema, welches ich langsam Leid bin - das ganze System ist veraltet ohne Ende.

Alles wird modernisiert, aber Soziales und Bildung hat das anscheinend nicht nötig...

Ein paar grundlegende Vorschläge:

- ab einer bestimmten Klassenstufe Kurse und Fächer (ab-)wählen um Stärken individuell zu fördern
- Gesamtschulen statt diesem absolut schwachsinnigen Aufteilen nach der 4. Klasse!
- Komplette Veränderung der Grundschulen und Kindergärten!  (Sanften Übergang vom KiGa zur Schule schaffen)
- deutschlandweit einheitliches Schulsystem
- unangekündigte, tiefergehende, zuvor NICHT besprochene Tests bezüglich der Allgemeinbildung
- selbes mit Intelligenz- und Logiktests
- Prüfung und (Schüler-)Bewertung der Lehrer!
- Fachlehrer sollten nicht die eigene Klasse korrigieren (schriftlich) um Sympathie-Bewertung zu vermeiden
- Abschaffung mündlicher Noten!
- flexiblere Schulzeiten für die Oberstufe
- praxisorientierter Unterricht
- fächerübergreifende Themen
- und vieles mehr!

Zusätzlich müssten komplette Berufsfelder und -Gehälter überarbeitet und angepasst werden.

Und Veränderung der Universitäten. Nur die klugen Köpfe an die Uni.

Und mehr soziale Gerechtigkeit für Jugendliche. Bessere Verteilung des Geldes zwischen Arm und Reich.

...zur Antwort

Die von Aldi Süd (Aufschnitt normal oder mit Paprika, Chili oder Gurke) ist super lecker! Die einzige die mir richtig gut schmeckt.
Bei Lidl gibt es auch eine ganz gute Veggie Salami (keine Ahnung welche Marke)

...zur Antwort

Das kommt drauf an...
Also Strenggenommen ist es vermutlich nicht perfekt, ABER wenn man ehrlich ist, ist Weihnachten selbst für die meisten Christen nicht mehr rein religiös sondern einfach ein kulturelles Fest.
Es geht nicht mehr wirklich um die Geburt des Gottessohnes, sondern um das gegenseitige Beschenken, Zeit miteinander verbringen, etwas Gutes zu Essen etc.
von daher, finde ich persönlich, geht dass auf jeden Fall! ;)

...zur Antwort

Auch ich habe eines, habe es mit ca. 14 oder 15 Jahren bekommen...

Pro:
- sieht hübsch aus
- wenn verheilt; super easy Piercing
- viel verschiedener Schmuck
- unauffällig / kann gut versteckt werden

Contra:
- ewig langer und nerviger Heilprozess
- sieht man (fast) nie
- wächst bei manchen Leuten raus
- reibt oft an Kleidung etc.

Muss von einem sehr professionellem Piercer gestochen werden, da am Bauchnabel nicht jedes Material geht und die richtige Position super wichtig ist!

...zur Antwort
Wie oft geht ihr mit Freunden raus?

Hallo! Ich wollte mal wissen wie oft die Leute in meinem Alter raus gehen (bin 15 ,und weiblich) es können auch gerne Leute bis 25 antworten,oder die noch älteren können ja sagen wie oft die es gemacht haben als die jugendlich waren. Denn ich gehe 1 mal die 2 Wochen mit Freuden raus ,wenn überhaupt !! Und ich glaube das ist echt nicht normal. Ich kenne manche die gehen jeden Tag mit Freunden raus ,ist das nicht übertrieben,oder völlig normal ?
Ich meine wenn ich raus gehe ,dann halt immer mit den gleichen Leuten und das sind nicht viele ,jeden Tag würde es ja langweilig werden. Deshalb verstehe ich auch nicht wie manche wirklich jeden Tag raus gehen können . Wie macht ihr das denn ?Fragt ihr jeden Tag eure gleichen Freunde um rauszugehen/oder halt machen eure Freunde jeden Tag Vorschläge was zu unternehmen? Ich glaub mein Verhalten ist nicht normal ,denn für viele ist es so ein Alltag -Ding immer mit Freunden was nach der Schule zu unternehmen. Also falls ihr denkt ,ich bin kein Außenseiter oder so , aber gehe halt trotzdem richtig selten raus. Ich glaub das ist so wegen meinen Eltern weil die schon seit ich klein war dieses "Rausgehen" als etwas,wie soll ich sagen "Besonderes" empfunden haben . Also dass die nicht wollten dass ich zu oft raus gehe weil das "schlimm" ist und sie sich wirklich IMMER solche Sorgen machen. Als ich ein Kind war durfte ich unbeaufsichtigt höchstens mit meinen Schwestern vor dem Haus spielen und das natürlich nicht länger als 4 Stunden,das ist nicht normal oder ?? Und heute sind sie auch immer geärgert wenn ich mal öfters als 1 mal die Woche rausgehen möchte. Aber ist es nicht auch für euch das Normalste der Welt jeden Tag mit Freunden raus zu gehen ??

...zur Frage

Mit 15 war ich allerhöchstens einmal die Woche mit Freunden draußen, hatte allerdings auch (durch die Pubertät bedingte) depressive Verstimmungen...
Geh' so oft raus wie du Lust dazu hast und lass' es die anderen genauso machen! :)
Heute bin ich 18, sehr zufrieden mit meinem Leben und treffe mich so etwa 2x wöchentlich mit Freunden, schließlich haben alle auch was zu tun! ;) (Arbeit, Schule...)

...zur Antwort

Also, deinen Beruf solltest du nicht vom Lernaufwand abhängig machen. Was dir mehr Spaß macht, musst du wissen!
Allgemein ist das Studentenleben natürlich sehr entspannt; man kann sich seine Zeit selbst einteilen, hat finanzielle Vorteile (Bafög, Studentenwohnheime...), hat mehr frei, man hat noch keine "richtigen" Verpflichtungen, viel Freizeit
Aber auch das Azubileben hat viele Vorteile; man verdient sein eigenes Geld, es dauert weniger lang, man wird schneller erwachsen und selbstständig, man muss weniger Lernen / weniger Theorie und kann Praxiserfahrungen sammeln
Liebe Grüße!

...zur Antwort

Die FOS ist definitiv einfacher! Nach dem M-Zweig ist Fachabi für viele ohnehin sehr schwer, Gymnasium solltest du vergessen... :)

...zur Antwort

Wenn du an keiner "speziellen", wie der International Business oder der Kunst FOS angemeldet bist (quasi an einer klassischen wie Wirtschaft oder sozial) wirst du bei passendem Notenschnitt normal "automatisch" genommen. Dann muss nur das Jahreszeugnis noch nachgereicht werden.

...zur Antwort