An die Männer - Vergleicht ihr euch oft mit anderen Männern?
halt wegen Aussehen, Körperbau etc.
wenn ja, wieso?
18 Stimmen
8 Antworten
ich habe in der Vergangenheit viel bei Volksläufen mitgemacht, da war es eine zeitlang interessant zu wissen, ob es für die ersten 3 in der Altersklasse reicht. Mittlerweile mag ich die Vergleiche nicht mehr. Fakt ist , dass im Ausdauerbereich sehr viel mit leistungsfördernden Substanzen gearbeitet wird. Auch im Amateurbereich ist es das enorm verbreitet. Ich bin es leid, mich als "sauberer" Sportler mit wandelnden Apotheken zu vergleichen, da komme ich natürlich schlechter weg. Doping finde ich assozial, aber für den eigenen Erfolg geht fast jeder über Leichen. Ich schaue deshalb nur noch auf mich. Oft werden die Gewinner bejubelt, was für tolle Leistungen die bringen. Aber man sieht eben nicht, ob das alles mit legalen, erlaubten Dingen zu geht. Deshalb sollte man mit den Lobeshymnen immer sehr vorsichtig sein und nicht übertreiben.
Überhaupt nicht. Tun wohl eher Frauen unter sich
Bewusst tue ich das nicht, aber es fällt mir gegenüber einigen etwa Gleichaltrigen immer mal wieder auf, dass ich ihnen gegenüber im Vorteil bin, wenn ich etwa sehr dicke oder fast kahlköpfige oder einfach abgeschafft wirkende oder kränklich anmutende Männer etwa meines Alters sehe (ich sage mal zwischen 28 und 38) und mir dann mit gewisser Dankbarkeit denke ... ach Gott, da bist du ja fast schon ein Adonis dagegen. Ich bin sicher kein Belami-Typ, aber objektiv merke ich dann, dass ich eigentlich "gesegnet" bin und sich seit der Ausbildung bei mir optisch sehr wenig getan hat ... wobei ich damals immer der war, der mit 17 auch schon wie 20 wirkte und den harten Alk kaufen musste weil keiner einen Ausweis sehen wollte, damals noch beim Schlecker ;-)
Ich habe das Glück, dass ich ohne dieses Gen geboren wurde.
Ich habe mich noch nie mit irgendjemandem verglichen. Ich erkenne auch den Nutzen darin nicht. Warum man das überhaupt tun sollte.
….alle Menschen sich vergleichen. Nur tun es Männer viel entspannter und weniger emotional und sie stellen dabei auch den eigenen Wert viel weniger in Frage als Frauen.