Kann man sich an ein Gesicht noch erinnern?
Angenommen eine fremde Person hat mich vor paar Monaten das erste Mal gesehen und seit dem nicht mehr, wie wahrscheinlich ist es das die Person sich noch an mein Aussehen erinnert?
6 Antworten
Kommt drauf an womit man dich verbindet. War es in der Bahn, weil die Person an dir vorbei gelaufen ist oder hat die Person dich gesehen wie du jemanden zusammengeschlagen hast. Bei letztem ist es definitiv wahrscheinlicher. Dann kommt noch dazu, ob dich irgendwas ausmacht oder ob du aussiehst wie jeder zweite. Generell würde ich allerdings sagen eher unwahrscheinlich, dass man sich noch erinnert.
Ne geht um eine Mitbewohnerin
Merkt man sich denn hässliche Menschen?
Wahrscheinlich gar nd außer sie ist so eine Person die eif an bestimmte Personen manchmal denkt ( wie ich :D) wenn du auffällig warst dann save oder halt nen krassen Style hast aber ka🤷🏼♀️
LG
Dachte hässliche Menschen bleiben einem in Erinnerung
Na klar ist das möglich. Ich erkenne Menschen sogar nach Jahren ohne Probleme wieder. Meine Frau sagt immer das ich ein Gesichtserkennungsprogramm im Kopf haben muss . Namen hingegen kann ich mir überhaupt nicht merken.
Sie hat mich einmal nur mit Maske gesehen also nicht mein komplettes Gesicht
Die Augen reichen bei mir auch meistens. Dafür gibt es sogar ein Namen !
Okay also merkt man sich besonders hässliche Gesichter?
Nein ! Das stimmt doch nicht. Googel mal : super-Recognizer
Ich dachte hässliche Menschen bleiben einem besonders in Erinnerung
Weil besonders hässliche Menschen auf der Straße zb auch angestarrt werden
Besonders hübsche und interessante Menschen schaut man auch sehr gern an ! Geht mir jedenfalls so.
Ich frage mich ,warum dich das mit der Mitbewohnerin so beschäftigt? Kannst du mir das erklären? Oder willst du das nicht ?
Deswegen denke ich jetzt das ich hässlich sein muss sonst hätte sie mich begrüßt als sie mir über den Weg lief
Jetzt bin ich verwirrt! Deine eigentliche Frage war doch ob die Person sich an dich erinnert! Hat sie anscheinend nicht,sonst hätte sie dich doch gegrüßt. Oder bin ich blöd ?🤪
Ja ich hab es nur nicht verstanden warum sie mich nicht grüßte obwohl ich neben ihr wohne. Sie hätte mich doch an meiner Mundschutzmaske erkennen müssen?
Nur das ich noch eine Sonnenbrille und Kaputze auf hatte
Und stimmt das das hässliche Menschen eher nicht gegrüßt werden?
Also wenn ich einen Bekanten auf der Straße mit Mundschutz ,Sonnenbrille und Kaputze nicht erkenne,kann der mir keine Vorwürfe machen !
Davon habe ich noch nie was gehört ! Mach dir mal keine Sorgen !
Ich habe sie im Hausgang getroffen und nicht draußen auf der Straße
Wahrscheinlich hat sie dich schlicht und ergreifend nicht erkannt. Warum legst du so einen großen Wert darauf das sie dich grüßt ? Vielleicht ist sie einfach eine blöde Kuh ohne Benehmen. Hast du daran mal gedacht ?
Eigentlich nicht, sie ist eher zurückhaltend und kaum Zuhause
Nein normalerweise werde ich Immer von Nachbarn als erstes gegrüßt die mich gut kennen
Du könntest auch als erstes Grüßen. Da fällt dir bestimmt kein Zacken aus der Krone. Versuchs mal. Ist ganz leicht !
Nein, wenn sie dich nur ein mal gesehen hat muss sie sich nicht unbedingt dein Gesicht gemerkt haben.
Sehr wahrscheinlich
Wir Menschen sind exzellent im Menschen erkennen.
Auch nach so langer Zeit und das obwohl sie mich nur einmal gesehen hat?
Ne sah nicht hässlich aus