Kann jemand ein so gutes Gedächtnis für Gesichter haben?
Hallo,
ich war Gestern bei einer Arbeitsmedizinischen Voruntersuchung und die Person die Blut abgenommen hat, hat sich an mich Erinnert. Sie hat gefragt, ob ich nicht schon letztes Jahr da war(was ungewöhnlich ist, da die meisten nur alle 5 Jahre da hin machen, aber ich Lebe Gefährlich auf Arbeit und muss halt öfters-was sie mir erklärt hat, als ich gefragt habe, ob nicht jeder jedes Jahr dahin muss).
Sie hat jeden tag bestimmt 20 Patienten. Und wir haben und 365 Tage nicht gesehen. Ich konnte mich nicht mehr an sie erinnern.
Daher frage ich mich jetzt, ob sie ein Übermenschliches Gedächtnis hat oder ich seeeehr auffällig bin.
4 Antworten
Wenn ich die Person länger als 5min sehe kann ich mir die Person auch recht gut merken und würde mich auch erinnern können, wenn ich die Person wieder sehe
Naja sie hat es bestimmt in ihrem System am Computer gesehen.
Oder Sie weiß das du jedes Jahr kommst dann ist es ja klar und sie hat nur so getan als ob sie sich an dich errinert.
Das kann man machen um sich selbst sympathisch bei anderen darzustellen.
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Dein Gesicht die Person an jemanden erinnert hat und prompt hat sie Dich wieder erkannt. 😊
Ja das gibt es. Vor allem Profiler bei der Polizei können sich Gesichter sehr gut sogar an Hand eines Photos einprägen und über Jahre merken.