Meine Mutter will die Scheidung wie können wir die Ehe retten, Gedanke ausreden?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater ist ein egoistischer, ignoranter und arroganter Arzsch. Den würde ich selbst als Kind nicht mehr ertragen und sehen können.

Findest du das etwa okay, was er sich erdreistet? Deine Mutter hätte ihn schon beim 1. Mal rausschmeißen müssen.

Apache2002
Fragesteller

Meine Mutter hat ihn so gesehen verar....t weil Sie ihm 3 Wochen in den Glauben gelassen hat das alles in Ordnung ist und mein Vater hat sich die letzten 3 Wochen gut benommen mit meiner Mutter. ( # Schatz, ich liebe dich #, # Es tut mir leid, du bist die einzigste für mich #, # Ich habe mein Kopf verloren keine Frau ist so schön wie du # ) er hat sich mehrmals entschuldigt, ihr Komplimente gemacht das Sie noch verdammt sexy aussieht und so usw. Mein Vater liebt meine Mutter noch

violatedsoul  09.11.2015, 20:00
@Apache2002

Oh, dein Vater hat sich die letzten 3 Wochen gut benommen? Und das soll alles vergessen machen? Bist du sein Sohn, dass du ihn so verteidigst? Deine Schwester hat offensichtlich mehr Verständnis für deine Mutter, was ich auch 100% verstehen kann.

Dein Vater ist ein verdammter Heuchler. Und du solltest anfangen, mal die Begriffe "Achtung und Respekt" zu googeln. Dein Vater weiß es jedenfalls nicht. Vögelt mit Weibern, die seine Töchter sein könnten und deine Mutter soll immer sagen, "fein mein Guter, machste toll".?

Apache2002
Fragesteller
@violatedsoul

Ja ich bin der jüngste Sohn und das jüngste Kind von 4.

Mein Bruder 29

Meine Schwester 27

Meine Schwester 15

Und ich 13

Ich meine meine Mutter und mein Vater haben zusammen 4 Kinder. Wir sind doch nichr einfach so entstanden da muss ja Liebe dahinter gewesen sein und jetzt will meine Mutter ihn verlassen. Die ganze gute Zeit und Vergangenheit wegschmeissen, jeder Mensch macht Fehler und mein Vater hat es ja schön öfter gesagt das er in den Moment nicht nachgedacht hat und nicht wüsste was er macht.

violatedsoul  09.11.2015, 20:20
@Apache2002

Du sagst es, es war mal Liebe. Wobei viele Kinder auch einfach so passieren. Du weißt nicht, wie oft dein Vater schon fremdgegangen ist in früheren Jahren. Und er ist immer noch ein Heuchler, wenn er sagt, dass er nicht nachgedacht hat. So steht keiner neben sich, dass er vergisst, dass er eine Frau zuhause vergisst. In dem Moment denkt immer nur der Schwanz.

Apache2002
Fragesteller
@violatedsoul

Mein Vater hat uns verar...t er wohnt jetzt in Fürstenfeldbrück bei seiner Freundin mit der er schon seit ca. 2 Jahre eine Beziehung hat :( Ich weiss nicht was ich davon halten soll

Apache2002
Fragesteller
@Apache2002

Die haben am Telefon gestritten, da hat es mein Vater zugegeben dass er meine Mutter schon seit ca. 11 Jahre lang betrügt. Das meine Mutter an der ganzen Situation auch selber schuld ist, weil Sie nicht auf ihre Linie geachtet hat und ihn halt nicht fette Frauen gefallen ( meine Mutter ist nicht fett aber mein Vater empfindet es so früher war Sie dünner )  dann hat er noch gesagt dass es ein Fehler war ihn zu verlassen, weil niemand will eine 45 jährige Frau die schon 4 Geburten hinter sich hat und noch ausgeleiert dazu ist, zudem hat er gesagt dass Sie früher mal eine gei... Sau war aber diese Zeiten sind vorbei und was er mit einer verbrauchten Frau will, wenn er die Möglichkeit hat frische Frauen zu haben, seine letzten Worte waren ich bereue gar nichts.

violatedsoul  10.11.2015, 17:18
@Apache2002

Da fehlen einem die Worte bei soviel Arroganz und Scheizze im Hirn!

Aber auch er wird seine Strafe bekommen. Und ihr solltet ihn alle nicht mehr mit dem Hintern angucken. Steht hinter eurer Mutter, dass sie nach diesem verbalen Faustschlag nicht zusammenbricht!

So leid es mir für Dich tut, aber da wirst Du gar nichts mehr machen können.

Ich weiß nicht warum Dein Vater wiederholt fremd gegangen ist, aber vielleicht ist die Ehe und die Beziehung zwischen Deinen Eltern auch schon lange nicht mehr so wie sie sein sollte.

Das soll jetzt keine Entschuldigung fürs Fremdgehen sein. Ich meine nur, dass man Deine Eltern auch verstehen muss. Vielleicht ist Deine Mutter damals nur wegen Dir und Deiner Schwester nicht gegangen und heute seid ihr älter und reifer.

Es tut immer weh wenn die Eltern sich trennen - aber manchmal ist es das Beste. Manchmal können zwei Menschen, die sich mal lieb hatten einfach nicht mehr miteinander. Und dann sollte man sie diesen Schritt auch gehen lassen.

Für Dich und Deine Schwester ändert sich doch nicht so viel. Ihr werdet trotzdem beide weiter sehen können, nur eben nicht gemeinsam!

Wer ist "man"?

Wenn ein Ehepartner (hier Deine Mutter) entschieden hat, dass Schluss ist - dann ist Schluss.

Im geschilderten Fall kann ich sie gut verstehen. Mehrmals verar***t werden und dann auch noch verzeihen - nee, is nich!

Jeder Mensch macht Fehler, aber 2 mal Fremdgehen ist nicht mehr zu entschuldigen ich hätte schon beim ersten mal mich getrennt. Das Fundament einer Beziehung ist Vertrauen und Treue und das ist eindeutig hier nicht mehr gegeben. Außerdem betrügt ein Mann seine Frau nicht das tun nur arme kleine Würstchen.

Herzlichen Glückwunsch an deine Mutter. Endlich ist sie aufgewacht. Bravo. Richtige Entscheidung! Ja, jeder kann mal Fehler machen und den ersten hat deine Mutter ihm sogar verziehen. Sein Problem, wenn er die Finger weiterhin nicht von kleinen Mädchen lassen kann. Wo ist der Respekt deines Vaters deiner Mutter gegenüber?