vater ist fremdgegangen was mach ich?

4 Antworten

ich kann dich sehr gut vestehen, aber leider gibt es kein gesetz darüber...

rede offen mit deinem vater darüber, sage ihm dass du mit dem geheimnis nicht leben kannst. er soll deiner mutter reinen wein einschenken. das hat sie einfach verdient.

das schlimme an der sache ist, dass es einfach deiner mutter zu erzählen auch nicht unbedingt die lösung ist, denn damit würdest du deinen vater hintergehen.

lg, Nicki

das ist die Abgelegenheit deiner Eltern und du musst dich da raushalten. Du kannst ihnen nicht helfen und du solltest dich auf keinen Fall auf eine Seite schlagen. Das ist allein deren Angelegenheit, nicht deine. Und wehre ich dagegen, wenn ein Elternteil das versuchen sollte. Und deinen Vater verlierst du deswegen nicht, denn er bleibt dein Vater, auch wenn deine Eltern sich vielleicht als Paar trennen.

geh aber mal hierhin, da kann man dir ausführlicher helfen.

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos, anonym, Schweigepflicht der psych. Berater

Trenn dich davon ab, es ist die Beziehung deiner Eltern und nicht deine eigene. Du hast hier weder Verantwortung noch Mitspracherecht.

anon2504
Fragesteller

es ist aber mein vater und ich bin so enttäuscht. meine mama tut mir auch extrem leid weil sie sowieso ein schlechtes leben führt ich mach mir sorgen um sie und ich hab angst dass ich mein vater verliere

TorDerSchatten  18.09.2022, 16:28
@anon2504

Und selbst wenn, du bist nicht das einzige Trennungskind. Es gibt keinerlei Grund nicht mehr in die Schule zu gehen. Dein Vater ist ein erwachsener Mann und trägt seine eigene Verantwortung, genauso wie deine Mutter. Es kann sein dass sie sich trennen, kann auch nicht sein. Und wenn jemand fremd geht, gehört immer der andere Part in der Beziehung auch mit dazu.

Ein Partner in einer komplett harmonischen, funktionierenden Beziehung geht nicht fremd, es gibt immer Gründe, die auch beim anderen Partner zu finden sind.

Also es hängen deine beiden Eltern mit drin, aber nicht du. Es ist nicht deine Beziehung und wenn du bald Abitur machst, gehst du eh ins Studium und von zuhause weg. Also mal ganz ruhig bleiben.

Meine Eltern haben sich auch gegenseitig betrogen, sind aber noch zusammen. Davon geht die Welt nicht unter!!

Pausenraum  18.09.2022, 16:28
@anon2504

Du verlierst deinen Vater nicht, ihr bleibt doch verwandt. Kann nur sein, dass sie sich trennen und du ihn halt besuchst, statt mit ihm zusammen zu leben. Aber das passiert auf kurz oder lang sowieso, weil du erwachsen wirst und irgendwann ausziehen wirst.

Indem du akzeptierst, dass deine Eltern Menschen mit Eheproblemen sind und du daran auch nichts verbesserst, wenn du das Abi verhaust. Geh zur Schule. Du wirst nicht wegen jeder seelischen Erschütterung im Studium oder Beruf zu Hause bleiben können.

Klingt hart, aber ist so.