Todestag?

11 Antworten

Das beste wäre, wenn du ihn nicht ständig fragst wie es ihm geht und ganz normal bist.

Vielleicht aber ihn mal fragen, denn das ist besser wie wenn du etwas unbewusst tust was er nicht möchte

Frag ihn. Von alleine sein, kuscheln wollen, mit Tränen, ohne tränen, Party zur Ablenkung oder mit Freunden abhängen ist alles möglich und darf er auch.

Und wundere dich nicht, wenn er von jetzt auf dann seine Meinung bzw seine Stimmung ändert. Das geht an solchen Tagen oftmals wie ein fingerschnipp.

Wenn er dich nicht um sich haben will und seine Ruhe oder mit anderen was machen sei bitte nicht beleidigt. Das hat nichts mit dir zu tun oder dass er dich nicht will oder was auch immer.

Dieser Tag ist für ihn Ausnahmezustand. Und die nächsten Tage bis nach Weihnachten auch.

Sei für ihn da wenn er dich braucht und wenn nicht, halte dich im Hintergrund

Vielleicht eine kleine Engelsfigur schenken und gemeinsam derer gedenken. Gibt vieles, was man machen kann oder nicht. Jeder denkt da anders. Auf jeden Fall sehr tragisch mit den ganzen Autounfällen, wo Menschen auch noch ihr Leben verlieren 🙁

Meine Tochter hat auch ihren Vater verloren. Ich sage dann gar nichts und sie vermisst auch nichts. Einfach mal die Fresse zu halten ist nicht das verkehrteste. Wobei nicht du gemeint bist.

Ganz normal mit ihm umgehen, wie sonst auch. Wenn er den Tag als Gedenktag ansieht, das akzeptieren und ihn ggf. z.B. zu den Gräbern begleiten.