Ich habe herrausgefunden, dass mein Vater schon vor meiner geburt meine Mutter betrogen hat! Wie soll ich damit umgehen?

Bei der Hinterseite Stand auch der gleiche Name wie der von meines Vater Partnerin.

6 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe sind deine Eltern doch schon getrennt oder nicht?

Dann ist es ja an sich egal. Letzendlich musst du das entscheiden aber die einzige Person, die dadurch traurig wird, ist deine Mutter.

Ich bin immer für ehrlichkeit und würde sowas wissen wollen aber ein Foto ist noch lange kein Beweis für irgendwas. Es kann auch sein, dass sie damals befreundet waren oder Kollegen oder oder oder.

Du weißt es halt nicht.

Lavendel311
Fragesteller

Bei der Hinterseite des Bildes war ein Liebesbrief. Mein Vater hat dort auch ein Herz hingemalt.

Es ist natürlich für einen selbst nicht so schön, wenn man erfährt, dass ein Elternteil nicht treu war. Aber immerhin sind die Beiden Heute offiziell ein Paar und so muss man davon ausgehen, dass dein Vater schon lange in diese Frau verliebt war und trotz Ehe mit deiner Mutter diese Liebe immer in sich gefühlt hat. Vielleicht konnte er sie die ganze Zeit über nicht vergessen und sie ist die Frau, die ihn wirklich glücklich macht.

Du kannst es vergleichen mit König Charles und seiner Camilla.

Und sieh es trotzdem positiv: hätte er es nicht wenigstens versucht mit deiner Mutter, dann wärst du gar nicht auf der Welt.

Vielleicht weiß deine Mutter auch von seiner Affäre damals, vielleicht lief es auch während der ganzen Zeit als er mit deiner Mutter zusammen war. Und wenn sie es nicht weiß: warum willst du ihr es heute noch erzählen?! Die Beiden sind getrennt und es bringt deine Mutter kaum weiter, wenn sie weiß, dass er sie betrogen hat, oder?

Es ist ein Vertrauensbruch von ihm und es geht nur deine Eltern etwas an. Nur wessen Gewissen willst du beruhigen, wenn du es ihr erzählst und sie weiß es noch nicht? Was genau sollte sie mit dieser Info anfangen?

Letztendlich musst du entscheiden ob du es der Mutter sagst. Und wie ich an deinen, teilweise recht patzigen Antworten hier sehe, steht doch dein Entschluss eh schon fest?!

Das war vor deiner Geburt und du weißt ja nicht, ob deine Mutter das damals nicht gewusst hat.

Manchmal ist es besser, man lässt die Vergangenheit dort, wo sie hingehört, wichtig ist doch, wie dein Vater sich dir gegenüber verhalten hat.

Wenn das stimmt, dann hst du zumindest ein Vorbild, dem man nicht nacheifern muss und du dann weißt, was alles bewirkt, wenn man seine Partnerin betrügt.

Ich denke nicht das es dich etwas angeht, was deine Eltern so machen.

Nein oder willst die Ehe evtl. zerstören?

Lavendel311
Fragesteller

Die sind schon längst geschieden! Nur aus der Zeit von der Ehe war dass Foto wo meine Mutter mit mir Schwanger war. Er hat die Fotos in Polen gelassen, wir sind in die selbe wohnung zurückgekommen, und jetzt habe ich dass gesehen.

Annemue333  28.07.2023, 14:56
@Lavendel311

Ich würde es trotzdem nicht sagen, ist doch schon so lange her und dir würde sie eh nicht glauben.

Turbomann  09.08.2023, 17:01
@Lavendel311

Dann kannst du höchstens deine Mutter fragen, denn die wird ja wohl irgendwas mitbekommen haben zu der Zeit.