Vater beim Fremdgehen erwischt was tun?
Meine Eltern sind seit ca. 16 Jahren zusammen und früher war auch alles gut denke ich (als ich jünger war) Meine Mutter hat mein Vater schon mehrmals beim Fremdgehen erwischt (ca.3 mal) das letze mal hat sie ihn 2023 im Sommer erwischt, meine Mutter hat sich trotz allem nicht von mein Vater getrennt wieso genau weis ich auch nicht. Ich möchte es meiner Mutter erzählen aber ich weis nicht ob ich es sollte und der Grund dafür ist das ich Angst habe das die sich eh nicht trennen werden und dann muss ich jeden tag weiter so tun als wäre nichts passiert btw. muss mein vater jeden tag sehen und es kotzt mich einfach an usw. Wir sind in 4 Tagen ohne meinen Vater in der Türkei für 4 wochen und da habe ich Angst das sie schlecht gelaunt sein wird. Außerdem ist meine Mutter gerade bei der Reha und hat sehr viel stress.
Soll ich es meiner Mutter erzählen? Wenn ja dann wie?
Was hat denn dein Vater dazu gesagt, als du ihn erwischt hast?
Also als meine mutter ihn früher erwischt hat wurde er immer aggressiv und ich habe ihn nicht daraufhin angesprochen ich habe es vor 30 Minuten erfahren
Achso, es klang nach in flagranti.
Wie hast du es denn erfahren?
Ich wollte ein paar Kinder Fotos auf mein handy rüber schicken von seins mir ist dann auf Whatsapp ein Chat sehr aufgefallen bin darauf gegangen hab mir alles durchgelesen
Ok, darfst du einfach an sein Handy gehen oder hat er es dir dafür gegeben?
Er war am schlafen ich hab es einfach kurz genommen für die Bilder weil er mich nie an sein handy lässt
5 Antworten
ich verstehe einfach die antworten nicht "es geht dich nichts an.... es geht nur deinen eltern etwas an" - immerhin betrügt der vater nicht nur die mutter, sondern die ganze familie! ich finde schon, dass es dich etwas angeht und ich verstehe sehr gut, dass es dich verletzt und es dich "ankotzt" ihn anzusehen.
aber anstatt es deiner mutter zu sagen - würde ich ihm die möglichkeit geben, dass er selber mit ihr redet. offenbar kann er mit seiner fremdgeherei nicht aufhören. also biete ihm an, die probleme die er mit deiner mutter hat, nach dem urlaub in ruhe auszudiskutieren um solchen stress zu vermeiden. und sag ihm ruhig, dass es dich genauso verletzt.
Ich würde allenfalls deinen Vater zur Rede stellen, dass du dich fremdschämst.
Vermutlich wird er sich aber davon auch nicht beeindrucken lassen, wenn es sogar deine Mutter mitbekommt.
Ich würde es meiner Mutter erzählen, einfach aus dem Grund, weil ich Ihr sonst einfach nicht mehr ins Gesicht gucken könnte.
Ja, Sie hat Stress. Und ja, Sie ist auf Reha. Aber sind wir Mal ehrlich, es ist so oder so nie einfach. Du könntest es Ihr auch zu einem späteren Zeitpunkt erzählen, aber ob das eine gute Idee ist, weis ich leider auch nicht.
Und auch wenn Sie sich trotz Allem nicht von Ihm trennt, kannst du mit gutem Gewissen zu dir selbst sagen, dass du es Ihr erzählt hast und Ihr nichts verheimlicht hast.
Natürlich ist es deine Entscheidung, aber ich persönlich hätte es meiner Mutter schon längst erzählt.
Wünsche dir alles Gute!
Nein.
- Sie hat gerade genug um die Ohren
- Wenn sie in der Reha ist sollte sie sich darauf konzentrieren
- Das geht nur deine Eltern etwas an.
Sie ist morgen raus aus der Reha , sollte ich es trotzdem sein lassen? meine Mutter wollte sich beim letzen mal trennen hatte schon mit einem Anwalt telefoniert aber dann ist leider jemand aus der Familie verstorben.
Es geht zwar nur deine Eltern was an aber sage deinem Vater das du bereit bist es ihr zu sagen wenn es nochmal passieren sollte. Wenn es nochmal geschieht deine Mutter dann auch weniger Stress hat sag es ihr.
sie hat das Recht es zu wissen