30 Jahre Altersunterschied?

(er Mitte 50 - ich Mitte 20)

5 Antworten

Hi,

ich habe mich sehr über diese Frage gefreut, bin selber in einer ähnlichen Situation, nur dass der Altersunterschied bei uns noch größer ist.

Wir sind noch nicht so lange zusammen, aber es passt einfach alles, wir haben den gleichen Humor, lieben die gleichen Dinge und wertschätzen uns gegenseitig. Über das Thema Kinder haben wir noch nicht gesprochen, aber ich gebe dir völlig Recht, hauptsache das Kind ist gewollt und wird von euch beiden geliebt und ihr beide seid gesund.

Wenn es bei euch schon mehrere Jahre gut funktioniert und ihr euch schon über den Kinderwunsch im Klaren seid, dann solltet ihr es auch machen.

Je größer der Unterschied, umso weniger gemeinsame vitale Jahre hat man miteinander.

Stell dir vor, du bist 40 und er 70. Du bist 50 und er 80.

Kann man auch kritisch sehen.

Wenn du der Meinung bist, das das Kind auch ohne Vater auskommt und es reicht wenn Muttern da ist, dann mach was du denkst.

Aber ich finde das eher egoistisch und dem Kind gegenüber gemein. Die Wahrscheinlichkeit ist doch groß, das Vater vor dem 18 Lebensjahr des Kindes in die ewigen Jagdgründe eingeht.

Wenn ein Kind aus versehen gezeugt wird, dann ist das Schicksal. Aber so ganz bewusst finde ich persönlich bedenklich. (Is´aber nur meine persönliche Meinung.)

elu171
Fragesteller

Hallo, danke erst einmal für die Rückmeldung. Jeder hat da natürlich eine andere Meinung zu.

Meiner Meinung nach sollte GERADE bei so einem Altersunterschied so etwas nicht "versehentlich", sondern gut durchdacht passieren. Ich selber hätte mir einen Vater gewünscht, auf den ich voller stolz zurückblicken kann.

Es gibt so viele Väter die vom Alter her "der Norm entsprechen", jedoch sehr schlechte Väter sind.

Der Vater einer Freundin ist mittlerweile ca. Mitte 70 J.. Sie liebt ihn über alles und ist Dankbar so einen tollen Vater zu haben. Die Mutter von ihr ist ca. Mitte 50 J., jedoch versteht sie sich mit ihrem Vater besser.

Daher kann man so etwas schlecht pauschalisieren.

Hi,

ich finde es total verantwortungsbewusst dass du dir so viele Gedanken dazu machst. Wenn ihr schon so lange zusammen seid und euch auf Augenhöhe begegnet und euch liebt dann sind das doch die allerbesten Voraussetzungen. Ausserdem wünscht ihr euch beide Kinder, dann solltet ihr echt langsam loselegen :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung mit sehr großem Altersunterschied
elu171
Fragesteller

Sehe ich auch so. Vielen Dank!

Solange beide volljährig sind und der Kinderwunsch von beiden ausgeht ist doch alles gut

RealTyLee  10.03.2023, 15:05

Sehe ich auch so. Darum hoffe ich, dass sie nicht unter 18 ist, ansonsten wars das für mich heute wieder.

elu171
Fragesteller

natürlich