Altersunterschied von 30 Jahren?

7 Antworten

Das Alter ist nur eine Zahl! Probiert es aus, ob ihr zueinander passt! Seit mutig und selbstbewusst!

Habt Spass und genießt die Zeit miteinander ( ich meine damit nicht nur Sex)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

ja sicher kann das klappen aber es muss nicht. Wenn Ihr euch gut versteht bzw. liebt dann geht das auch. Der Altersunterschied ist zwar sehr groß, aber wenn es passt dann passt es. Ich hab auch einen Freund der ist 28 Jahre älter als Ich und wir passen sehr gut zusammen.

Gruß Vanni :)

Du bist alt genug und weißt was du willst. Und wenn es eben genau DER ist, den du willst, dann kann das auch klappen.

(... sagt dir einer, der mit 43 in wenigen Wochen eine 21-Jährige heiraten wird...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacktheWolf  08.10.2023, 20:34

was aber nur 22 Jahre wären.

ps1980  08.10.2023, 20:37
@JacktheWolf

22,5, um genau zu sein. Ist aber auch ein ziemlich großer Altersunterschied und es gibt wohl manche, die das auch kritisch sehen - vor allem weil meine Verlobte ja noch deutlich jünger ist, als die Fragestellerin.

JacktheWolf  08.10.2023, 20:47
@ps1980

Sieh dir meine Antwort an, ihr braucht die gleichen themen um miteinander reden zu können.

ps1980  09.10.2023, 09:03
@JacktheWolf

Das stimmt. Kommunikation ist enorm wichtig in einer Beziehung, sonst kann kein Vertrauen entstehen. Und ohne Vertrauen kann auch eine Beziehung zu dem attraktivsten Menschen der Welt nicht funktionieren.

Ich habe da Glück. Meiner Verlobten und mir sind noch nie die Themen ausgegangen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals passieren wird, da ich mich für ihr Leben und auch für ihre Interessengebiete interessiere und in allem voll hinter ihr stehe.

Wir hatten "nur" einen Unterschied von knapp 23 Jahren.

Je älter wir beide wurden, desto anstrengender wurde es!

Gerade was Eifersucht anging.

Auch als er mit 60 von der Feuerwehr pensioniert wurde und er "plötzlich" ganz viel Freizeit hatte.

Kann klappen, muss nicht!

P.S. Er ist mit 70 Jahren verstorben (Krebs).

Wenn ihr euch gegenseitig liebt usw wieso sollte es nicht klappen. Es kann halt sein, dass das Umfeld ein bisschen abgeschreckt auf den Altersunterschied reagiert.