Ältere Männer gucken/rufen mir nach (bin 14)?

Also hab jzt nur paar Beispiele genommen weiß sonst zu lang wär

MegaMann1234  25.07.2023, 13:11

Kann es nicht einfach sein, dass du diese Aufmerksamkeit willst, weil du dann denkst du bist irgendwie was wichtiges? Und jetzt willst du auch noch hier dich präsentieren?

luoes
Fragesteller

Bitte was ??

Hummelii  26.07.2023, 12:37

Warum stylst du dich in deinem Alter schon so krass auf?

luoes
Fragesteller

Darf ich nicht ?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten hier machen mich teilweise wirklich sprachlos. Habt ihr alle keine Erziehung genossen?

Ich bin ein Mann und inzwischen 34. Ich bin NOCH NIE auf die Idee gekommen irgendwelchen Frauen etwas hinterher zu rufen, zu pfeiffen, anzügliche Kommentare zu machen oder sie anzustarren - egal, was sie an hatte. Und eigentlich dachte ich auch, dass es Common Sense wäre sowas nicht zu tun. Das die Realität anders aussieht ist mir leider auch klar, aber wieso ist es so salonfähig die Schuld auf die Frau zu schieben, wenn einige Typen sich einfach nicht benehmen können oder ihre Hormone nicht im Griff haben?!

Die überwiegende Mehrheit der Frauen trägt Kleidung, die ihnen gefällt. Besonders im Sommer auch etwas freizügiger, weil: ES IST WARM! Und einige fühlen sich auch mit Schminke einfach wohler, sehen etwas wacher aus und finden es selbst vermutlich einfach hübsch.

All das ist keine Einladung oder Rechtfertigung sich irgendwie daneben zu benehmen. Wenn man eine Frau attraktiv findet, kann man immer freundlich versuchen sie anzusprechen (aber ein "Nein" natürlich auch akzeptieren). Also, was soll dieses Affen-Verhalten mit Anstarren und irgendwas hinterher rufen?! Sowas sollte einem peinlich sein.

Und selbst WENN eine von 100 Frauen es drauf anlegt mit ihrem Aussehen Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen: Einfach ignorieren?! Wir sind doch keine Hunde, die anfangen zu sabbern, wenn man uns einen Knochen vor die Nase hält.

Männer können selbst entscheiden, wie sie sich verhalten. Und jetzt die komplette Verantwortung für Fehlverhalten von ihnen weg zu diskutieren, weil Frauen sich angeblich zu aufreizend kleiden, lässt uns Männer wie Höhlenmenschen da stehen, die nicht selbstständig denken können.

luoes
Fragesteller

Danke du bist wirklich der einzige mit einer vernünftigen Antwort

Binocular2022  17.08.2023, 07:31

.......eine von 100 Frauen........🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Schneesturmchen  22.08.2023, 20:57
@Binocular2022

"Und selbst WENN eine von [hier beliebige Zahl einfügen] Frauen es drauf anlegt mit ihrem Aussehen Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen: Einfach ignorieren?! Wir sind doch keine Hunde, die anfangen zu sabbern, wenn man uns einen Knochen vor die Nase hält."

Vielleicht passt es dir so besser. Was daran lustig sein sollte oder wo jetzt der Grund ist hinterher zu gaffen o.ä. erschließt sich mir auch nicht.

LieberBonner  10.12.2023, 23:23

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Pass auf dich auf. Sei vorsichtig. Lass dich nicht in Situationen bringen, die du später bereust.

Diese Leute wollen mit dir schlafen und dabei wird denen mitunter relativ egal sein, ob du das auch selbst wirklich willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gucken würde ich auch wenn mir das Gesamtbild gefällt. Deswegen mache ich aber keine anzüglichen oder sexistische Bemerkungen.

Denke du weißt aber selbst, dass du eine Wirkung auf Männer hast und durch die Schminke wirkst du auf andere Menschen älter, reifer und weiblicher.

Meiner Erfahrung nach machen das schon viele Mädchen in deinem Alter und sie wissen sich sehr gut zu präsentieren. Insofern sollte man sich nicht beschweren wenn jemand schaut.

Das bedeutet aber nicht, dass man sich als gestyltes Girl alles gefallen lassen muss. Ändern kannst du es nur, wenn du dich weniger stylst oder den Typen laut die Meinung sagst, sodass es andere mitbekommen. Es wird ihm hoffentlich peinlich und eine Lehre sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mittlerweile normal, dass es auch die Sorte Männer gibt die sich nicht zurückhalten und dir Sachen hinterherrufen und ähnliches, wenn du geschminkt und mit knappen Klamotten aus dem Haus läufst. Frau muss damit irgendwie umgehen. Ich hab auch schon komische Sachen, selbst ungestylt erlebt.

Gibt halt pedos, aber glaub mir, zieh dich ordentlich an, sei kein laufender Schminktisch, dann schauen die dich nur mehr normal an und sagen nichts

Moises2024  28.03.2024, 08:26

Pedo ist, laut Gesetz, wenn man sex mit Kindern hatt die 12 oder jünger sind.

Maxi56887  30.03.2024, 15:07
@Moises2024

Wenn ältere Männer einer 14 jährigen nachschauen, kann man das als pedos bezeichnen, oder fühlst du dich angesprochen?

Moises2024  30.03.2024, 16:21
@Maxi56887

Deiner Meinung nach sind sie Pedos, laut dem Gesetzt nicht. Fakt ist Fakt egal wie man dazu steht. Und Beleidigungsversuche kannst du dir sparen.