Nicht mehr auf Bildschirme gucken, generell möglichst wenig künstliches Licht, vorm ins Bett gehen ruhige Routinen machen (z.B. lesen, baden, Tagebuch schreiben).

Google mal "Schlafhygiene" da findest du viele weitere nützliche Tipps :).

...zur Antwort

Ich glaub sie fühlt nicht das gleiche wie du, weiß aber nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll.

...zur Antwort

Das Recht darauf hat man nicht, aber man hat auch nicht das Recht darauf herumzulästern.

...zur Antwort

Denke persönlich, dass es ein ähnlicher Mechanismus ist, wie bei Schwulenfeindlichkeit. Männer, die keine Schwulen mögen, scheinen oft zu glauben, dass die Existenz von Männern, die andere Männer lieben, etwas über sie selbst aussagen würde. Sie glauben, Schwule zu akzeptieren, müsse heißen, dass man sich auch für sich selbst vorstellen könne, etwas mit einem anderen Mann zu haben. Das lehnen sie aber ab und fühlen sich dadurch sogar angeekelt.

Deshalb sind die meisten schwulenfeindlichen Menschen ja auch explizit schwulenfeindlich, haben aber überhaupt nichts gegen Lesben, sind also nicht allgemein gegen Homosexualität.

Denke das gleiche gilt für Transfeindlichkeit. Das sind Leute, die sich in ihrem eigenen Rollenbild als Mann oder Frau in Frage gestellt fühlen.

Meistens ist es aber auch einfach Unwissenheit. Die wenigsten transfeindlichen Menschen haben sich tatsächlich mit der Forschung zu Geschlechtsdysphorie auseinandergesetzt und bringen oft schon die Grundlagen durcheinander. Tatsächlich habe ich festgestellt, dass ein unaufgeregtes Faktengespräch die meisten Vorurteile normalerweise ausräumt und ein anderer Blick so schnell möglich wird.

...zur Antwort
Ich könnte es nicht

10 Jahre reichen doch vorne und hinten nicht, wo verdienst du denn bitte so viel?

Abgesehen davon investiere ich sicher nicht meine Lebensqualität von heute in gar nicht mal sichere Unabhängigkeit in 10 Jahren.

...zur Antwort

Finde ich komisch. Auf jeder großen Feier laufen hunderte Leute herum. Auch Clubgänger sind nicht ausschließlich da, um sich einen ONS zu holen, manche Leute wollen da tatsächlich hin, um einfach nur zu tanzen, ob man das nun glaubt oder nicht.

Entsprechend komisch ist die Vorgabe. Die Frage ist ja, welches Sicherheitsgefühl vermittelst du und wie ist ihre Reaktion darauf. Sie sollte keine übertriebene Eifersucht zeigen - umgekehrt solltest du aber auch nichts tun, was in ihr Eifersucht auslösen könnte.

Offtopic solltest du dringend an deinem Satzbau und deiner Zeichensetzung arbeiten. Diese Konstruktion: "bin in einer Kennlernphase, hatten nh paar schwierige Tage wie auch immer bis jetzt gerade alles tutti sie wollte nicht dass ich mit Freunden nach Köln fahre Karneval feiern andere Mädchen und so." Musste ich dreimal lesen, bevor ich raus hatte, was du mir sagen willst. Ein paar Kommas und mal ein Punkt hätte da sicher geholfen. Du möchtest ja, dass ich / bzw alle hier dir helfen, da wäre es schon auch höflich, wenn du es uns leicht machst, dich zu verstehen.

...zur Antwort

Wenn du nicht gerade als Werbegeschenk ein Notizbuch kriegst, wirst du sowas wohl kaum finden.

Die einzige sonstige kostenfreie Alternative, die mir einfallen würde, wäre halt am Computer oder Handy ein beliebiges Schreibprogramm zu nutzen. Entweder du hast bereits eines, oder du suchst dir eine der kostenlosen Möglichkeiten aus.

...zur Antwort
Nein

Habe schon länger für mich entschieden, dass mir Zeit, und vor allem wie ich diese verbringe, wichtiger ist als Geld. Sicherlich ist das auch etwas, was man sich finanziell leisten können muss, aber nichtsdestotrotz würde ich auch für dieses Geld keinen Job annehmen, der mir wahrscheinlich gar nicht gefällt. Und dann noch 60 Stunden die Woche lol. Privatleben adé.

...zur Antwort
Er hat nicht recht

Ob die SPD noch als Arbeiterpartei zählt, ist sicherlich nicht einmal mehr ein kontroverses Diskussionsthema.

Als maßgebliche Themen der SPD Migration und Bürgergeld zu betrachten ist doch reichlich unsinnig. Das sind einfach die Themen, die politisch allgemein jetzt gerade am häufigsten diskutiert werden. Macht die AfD, die Linkspartei usw, machen die alle exakt genauso :D. Das einzige was sich unterscheidet, sind die inhaltlichen Standpunkte.

Aber die SPD deshalb über diese Themen zu definieren wäre verfehlt, denn im nächsten Wahlkampf würde die SPD dann ja wieder "ihre Themen" verraten, weil sie mit Sicherheit auf die Themen eingehen wird, die dann eben im Wahlkampf dominieren.

...zur Antwort
Die Grünen - Flüchtlinge sollen arbeiten

Erlebe ich auch so in meiner Arbeit. Arbeite mit sog. UMAs, also unbegleiteten minderjährigen Ausländern, Jugendliche, deren Eltern im Ausland leben oder bereits verstorben sind.

Gut, die gehen noch zur Schule und das klappt auch, aber sie haben ja wenig Geld und auch für die Integration wäre es oft sinnvoll, wenn die Jungs neben der Schule noch einen Minijob ausüben könnten. Es ist aber extrem schwer einen zu bekommen, wenn du nur eine Duldung hast, hast du meistens nur eine eingeschränkte Arbeitserlaubnis. Das heißt du darfst dir zwar eine Arbeit suchen, die muss aber pro jeweiligen Arbeitgeber von der Ausländerbehörde genehmigt werden. Willst du die Arbeit wechseln, brauchst du also auch von der Ausländerbehörde eine neue Genehmigung. Das allein ist schon ein Ausschlusskriterium für viele Arbeitgeber.

Dabei hilft es enorm für die Integration, einen Job zu haben, du lernst halt das Alltagsdeutsch viel besser und schneller. Möchte da jetzt den Behörden keine Absicht unterstellen, aber an vielen Stellen sind die tatsächlich die größte Hürde bei der Integration.

...zur Antwort

Wenn du Psychologie studieren willst, würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen, das mit dem Test auszuprobieren. Schlimmstenfalls hast du vielleicht ein bisschen Zeit verschwendet, aber das wäre es mir an deiner Stelle auf jeden Fall Wert.

Generell kann ich nur empfehlen, dich an so vielen Unis wie möglich zu bewerben. Klar, es gibt bessere und schlechtere Unis, aber erstens: Der Abschluss ist am Ende immer der gleiche, und zweitens: Wenn dir das so wichtig ist, kannst du dich auch im laufenden Semester bei einer besseren Uni bewerben und versuchen zum nächsten Semester zu wechseln. Sobald du einmal irgendwo im Studiengang drin bist, ist es einfacher, zwischendrin zu wechseln, als fürs erste Semester aufgenommen zu werden.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, sich in den Niederlanden zu bewerben (dafür musst du aber grundlegendes niederländisch lernen und auch in einem Test nachweisen) oder in Österreich. Nachdem du dort den Abschluss gemacht hast, kommst du halt zurück nach Deutschland. Oder bleibst dort, was immer deine Pläne sind.

Generell kannst du auch Psychologie an einer Hochschule studieren, da ist der NC nicht so hoch. Es gibt auch private Hochschulen, aber ich habe schon in dem anderen Kommentar gelesen, dass dir das wohl finanziell verwehrt bleiben wird. Es gibt aber ja auch staatliche Hochschulen, die deutlich günstiger sind und wie gesagt: Abschluss bleibt Abschluss. (Achte aber drauf, dass du dich für einen Master of Science einschreibst. Ein Master of Arts ist rechtlich und inhaltlich deutlich schlechter.)

Man kann übrigens auch im laufenden Studium von einer Hochschule an eine Universität wechseln, hier kann es zwar passieren, dass nicht jedes Modul, was man bisher bestanden hat, von der Universität auch anerkannt wird und möglicherweise muss man etwas nachholen, aber auch das ist eine Möglichkeit.

Bei privaten Hochschulen würde ich noch Fernunis in den Raum werfen, die sind meistens deutlich günstiger und da es nicht unbedingt feste Kurszeiten gibt, kann du nebenher leichter arbeiten gehen.

Edit: Informier dich am besten auch, was es sonst noch so für Finanzierungsmöglichkeiten neben Bafög für ein Studium gibt. Es gibt auch Stipendien, die keinen hohen Abischnitt erfordern usw.

...zur Antwort
Wenn das erste mal einem die Hand ausrutscht, wäre das ein Punkt, wo man die Beziehung beenden sollte?

Ja. Drastische Grenzüberschreitungen sind grundsätzlich ein vernünftiger Trennungsgrund. Auch im Affekt.

Von mir aus kann man es auch nach dem ersten Mal nochmal probieren. Mag mal sein, dass es Leute gibt, denen es wirklich nur einmal passiert. Oder der/die Partner/in macht danach eine Therapie und es passiert wirklich nicht nochmal.

Vermutlich würde ich für mich eher zu Methode zwei tendieren. Aber nichtsdestotrotz ist das schon ne üble Grenzüberschreitung, die entsprechend behandelt werden sollte.

...zur Antwort

Grundsätzlich keinen Mann? Wird das Verhältnis der Töchter zu Männern wahrscheinlich schwierig gestalten, aber da es ihre Wohnung ist, kann sie das so entscheiden.

...zur Antwort