Habe ich eine Essstörung? Bitte antworten?

3 Antworten

Das klingt schon wie Anzeichen für eine Essstörung.

Und glaub mir, auch wenn du auf 64kg runter kommst, wirst du nicht zufrieden sein. Die Schultern wirst du immer noch zu breit finden, dich immer noch irgendwie zu dick... das endet damit nicht.

Dass du dich schon manchmal übergibst ist echt bedenklich. Dein nächster Schritt sollte mal zum Hausarzt führen, und mit dem besprichst du am besten mal alles. Der kann auch nochmal nach deinem Gewicht schauen und was man am besten jetzt tun kann.

Eine entsprechende Therapie wäre natürlich das beste, auch wenn da bestimmt Wartezeiten sind.

Dass du deinen Körper mit Sport etwas definieren möchtest, Bauchmuskeln möchtest, ist okay. Aber um Sport zu machen, musst du ausreichend und das richtige, essen. Da kannst du dich auch beraten lassen. 🙂

Und Bauchmuskeln haben damit ich besser Aussehe.

Sichtbare Bauchmuskeln gehen mWn bei vielen Frauen mit einem Aussetzen der Periode (also einer eklatanten Mangelerscheinung) einher.

Ich liebe Essen eigentlich, aber manchmal übergebe ich mich danach, entweder weil mir übel ist oder weil ich denke, ich habe zu viel gegessen.

Wiederholtes Erbrechen geht mit einer Zerstörung der Speiseröhre durch den stark säurehaltigen Magensaft einher.

Psychische Erkrankungen definieren sich dadurch, dass ein Leidensdruck bei der Person. Du leidest so sehr, dass du deinem Körper aktiv schadest und planst, das noch auszuweiten.

Ich will dich damit nicht fertig machen, aber ich glaube, dass man das mal so klar und ungeschönt sagen muss. Was du da machst, hat nichts mit dem Erreichen eines Schönheitsideals zu tun. Im Gegenteil machst du deinen Körper aktiv kaputt.

Ich kann dir nur raten, dir zu überlegen, damit zu einem Therapeuten zu gehen. Das ist kein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil. Seine eigenen Probleme gezielt anzugehen erfordert große innere Stärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychologe in der Kinder- und Jugendhilfe.

178 cm - 70 kg - Normalgewicht

178 cm - 63 kg - Idealgewicht

Bleibe so wie du bist, dann ist alles o.k.