Essen find ich eklig... Ist das eine Essstörung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,50 m ist echt klein da sind 45kg angemessen. Dann iss einfach nur Sachen die dir schmecken. Es gibt Phasen wo dein Körper nicht viel braucht . Das ist zumindestens bei mir so , hatte 3-4 Monate garkein hunger und plötzlich hatte ich nur Fressattacken. Du musst dich zwingen etwas mehr zu essen, dass kann 1-2 Monate dauern und dein Körper gewöhnt sich daran.

Laut Deinen Angaben und lt. BMI-Rechner hast Du absolut Normalgewicht.
Essen, wie Du schreibst, ekelig zu finden, naja, so ganz normal ist das nicht. So lange Du regelmäßig ißt, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Ich mach' mir auch nicht so viel aus essen. Man braucht es halt! :-))

Restaurantbesuche sind für mich unnötig und ich probiere auch nicht gerne aus. Dennoch ist mein Speiseplan vielfältig und ich hungere nicht. Es sei denn , ich habe mal wieder eine Mahlzeit vergessen. Das hole ich aber irgendwie nach....das Hungergefühl meldet sich dann doch.

Also ich hätte auch nichts gegen ne Pille, die das Esssen ersetzt. :-))

DreamlyCat
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und sag mir dann bitte Bescheid falls du so eine Pille findest ;)

Verdauung ist ok? Vielleicht Reizdarm . Und deswegen die Phobie? Kannst ja mal gelsectan googeln . Wenn verdauung immer schwankt und Krämpfe etc dann hat man keine Lust zu essen . Ich hatte es zumindest nicht .

DreamlyCat
Fragesteller

Ja ich hatte durchaus eine Zeit wo ich extreme Probleme mit meiner Verdauung hatte. Hab sie immernoch. Aber wir suchen noch nach dem Grund