Woher kommt Kältegefühl beim Essen?

2 Antworten

hallo,

es ist sogar möglich, dass das auslöser für deine bulimie ist. wahrscheinlich ist die bulimie aber ursache dieser beschwerden.

es gibt fälle, in denen das zwerchfell an der lunge oder am magen festgewachsen ist. möglicherweise kann es aber auch an der bauchaorta liegen, die durch das erbrechen in ihrem blutfluss unterbrochen wird, weil sie ein bisschen an der falschen stelle verläuft oder du könntest sogar ein aneurysma haben. das wäre sozusagen der worst case.

die bulimie schädigt aber auch schwer die speiseröhre. zuerst dort, wo sie in den magen übergeht. auch das kann diese symptome verursachen.

wenn es einfach nur ein kältegefühl wäre, wäre ich davon ausgegangen, dass es sich um einen fehlinterpretierten schmerzreiz handelt.

du solltest dich dringend von deinem hausarzt zum internisten überweisen lassen. ein sehr gründlicher checkup wäre nötig, der dann hoffentlich nichts lebensbedrohliches zutage fördert.

lg, pony

ps - du hast auch psychosomatik getaggt. ich glaube nicht, dass es ein psychosomatisches problem ist.

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Obwohl sie mich beunruhigt. Woher kennst du dich so gut aus, meinst du wirklich, dass es etwas ernsteres sein könnte?

War erst letzte Woche beim Gesundheitscheck. Fällt da so etwas nicht auf? Muss aber auch sagen, dass ich mich vom Arzt nicht wirklich ernstgenommen gefühlt habe. Er meinte nur, bis auf die Eisenwerte ist alles tiptop, auf die Bulimie ging er gar nicht ein....

0

Besprich das Problem doch bitte mit einem kompetenten Therapeuten....

Weiß nicht, ob er mir das beantworten kann. Er hat nicht Medizin studiert, sein Bereich ist ja eher das psychische...

Und ich habe nur noch einzelne Termine mit einigen Wochen Abstand, da staut sich schon viel anderes an....

0
@elvina2007

Dann solltest du mal über mehr Sitzungen nachdenken, das klingt gesundheitlich schon mehr als bedenklich

0
@Lycinda99

Meine Therapie ist beendet. Sind nur Notsitzungen. Mir fehlt zur Zeit die Kraft.

Wollte nur die körperlichen Zusammenhänge verstehen, vielleicht könnte ich dann was dagegen machen.

Aber trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?