Habe ich eine Essstörung?

2 Antworten

Hey

Wenn du dir Süßigkeiten verbietest & Angst vorm Essen hast,

dann hast du eine Esstörung!

Die Esstörung beginnt im Kopf, untergewichtig ist nur eine Folge davon.

Bedeutet es sind auch normalgewichtige Menschen essgestört.

Bitte lass dich behandeln , das kann lebensbedrohlich werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung

Essstörungen erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und durch die Angst vor dem Zunehmen mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht.