Was kann man Essen ohne zuzunehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • viel Gemüse und Salat essen
  • möglichst wenig verarbeitete Produkte zu sich nehmen
  • am Abend Gemüse und Eiweiss zu sich nehmen, keine Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis...)
  • möglichst wenig Produkte mit Zucker - leeren Kalorien - essen
  • viel trinken, aber ohne oder nur wenig Zuckerzusatz
  • zwei Portionen Obst pro Tag

Hast du dich schonmal gefragt, ob diese extreme Angst gesund für dich ist bzw ob deine Angst berechtigt ist?

Hast du mit deinen Eltern, Großeltern, eine Tante oder einem Onkel oder einer anderen Vertrauensperson über deine Ängste gesprochen?

Du solltest dich einem Erwachsenen anvertrauen und dir Hilfe suchen.

So das du eine Therapie machen kannst du lernst dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Und die eigentlichen Ängste, die deine Essstörung auslösen, aufzulösen.

Die Essstörung ist ja nur ein Symptom für ein tiefer liegendes Problem.

Du nimmst nicht zu, wenn du genau so viel Kalorien zu dir nimmst wie du verbrauchst oder sogar mehr verbrauchst als du zu dir nimmst (dann nimmst du ab)

dementsprechend kannst du alles essen, du musst nur genug Sport als Ausgleich machen um die Kalorien nicht anzulegen

Welchen BMI, bzw. Größe, Gewicht, Geschlecht, Alter, hast du denn?

Wiege dich nicht täglich, das macht dich auf die Dauer wahnsinnig! Gemüse, Obst, Vollkornbrot, Naturjoghurt mit Haferflocken und Himmbeeren/Erdbeeren. Das ist alles sehr nahrhaft, auch gesund, aber nicht auf die Dauer, weil es keine ausgewogene Ernährung ist!

Suche dir am besten eine Essensberatung, die können dir helfen.

LG

Ich nimm am ehesten ab, wenn ich alles esse, aber nur zur Hälfte. Weil ich mich nicht sportlich betätigen kann (gesundheitliche Probleme) ist es für mich die einfachste Variante zum Abnehmen. Und so funktioniert es bei mir seit mindestens 10 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung