Magersucht/nichts essen?

6 Antworten

Sie wollte dich damit bestimmt einfach nur nicht Stressen. Natürlich hätte sie auch anders reagieren können. Aber versetz dich mal in ihre Lage... für sie ist/war die Situation sicher auch nicht leicht!

Und über das Problem das du nicht essen willst solltest du dringend mit jemandem reden! Egal ob Freunde oder Familie, wenn es nicht hilft oder noch schlimmer wird auch mit einem Psychologen.

"heißt dies nicht das ich LEIDER nicht von der Magersucht los bin, oder?"

Richtig - Magersucht spielt sich nur im Kopf ab - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht. Magersucht ist zwar grundsätzlich heilbar - aber erst wenn es gelingt die Angst vor dem Zunehmen und den Schlankheitswahn aus dem Kopf zu bekommen - und die Mutter weis eben auch ganz sicher wie schwierig das ist.

Deine Mutter reagiert richtig.

Ihr ist bewusst, dass sie dir mit „glauben“, „nicht glauben“ oder Argumenten nicht helfen kann.

Deshalb spart sie sich die Mühe und dir den Stress, dich rechtfertigen zu müssen.

Sie weiß genau, dass du an Magersucht leidest und dass du sehr wohl Hunger hast.

Hast du während der Klinik gelernt was du machen kannst, wenn du solchen Druck hast? Setze diesen Notfallplan ein!

FZ

Kann es sein, daß du irgendein Problem speziell mit deiner Mutter hast? Fühlst du dich nicht geliebt, vernachlässigt?

Ich glaube sie will dich nicht unter Druck setzen und dir „glauben“. Wahrscheinlich ist sie auch überfordert mit der Situation. Sie macht sich sicher Gedanken! Sprich mit ihr über deine Sorgen!

wünsch dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung