Was haltet ihr davon (Magersucht)?

3 Antworten

Heyy, am Anfang hast du Hunger. Dein Körper war ja lange auf Sparflamme und holt sich jetzt das wieder, was er braucht. Das normalisiert sich wieder, sobald dein Körper weiß, dass du ihn nicht mehr verhungern lässt. Und wegen der Periode: irgendwann wird sie (bestimmt) wiederkommen aber gib deinem Körper Zeit. Es kann auch sein, dass du sie einmal bekommst und dann wieder lange nicht aber auch das wird sich normalisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine andere Frage wurde geschlossen, darum schreibe ich dir hier:

Bevor du dir das Leben nimmst, gibt viele Sachen, die du noch machen könntest, damit alles wieder ins Lot kommt. Wenn du zuviel isst, kommt es auch drauf an, was du isst. Wenn du zuviel Chips und Schokolade und so isst, ist das eine Sache. Aber wenn du dir verschiedene Rohkostsalate ausdenkst und davon einen Berg ist, dann ist das ok und du fühlst dich gut danach.

Selbstbewusstsein bekommst du, wenn du Herausforderungen meisterst, neue Sachen lernst, dich für andere interessierst und behilflich bist.

Es gibt zwei Zitate, die mir im Leben viel weitergeholfen haben:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Und:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Ich war ja immer auf der Suche nach allgemeingültigen Grundsätzen für´s Leben und diese beiden fand ich ganz gut!

Mach regelmäßig sport dann bleibst du im Normalgewicht