Werde ich zunehmen wenn ich 200kcal mehr am Tag esse?

3 Antworten

Wenn dein Kaloriwnumsatz mit Bewegung bei 2000 Kcal liegt dann wirst du auch nicht zunehmen wenn du die 2000 Kcal isst:) dauerhaft ein Kaloriendefizit zu fahren ist alles andere als gut für den Körper, da dies immer eine Art Notsituation für den Körper ist, da er ja weniger bekommt als er braucht. Probier doch einfach mal Schritt für Schritt etwas die Kaorien zu erhöhen. Und nicht direkt erschrecken wenn du dann irgendwann etwas zunimmst. Das ist normal da der Körper dann die Speicher wieder auffüllt, die in der Diät geleert wurden.

VG,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 5 Jahren aktiver Fitnesssportler
Repwf  25.07.2019, 20:35

Macht aber keinen Sinn wenn sie mit 1500 garnicht abnimmt, oder?

Wahrscheinlich musst Du sogar zunehmen.

Anym666
Fragesteller

Nein wiege genug 😅 bin 1.62 und wiege 58kg

Nimmst du mit den 1500 denn ab ?

Anym666
Fragesteller

Nein

Repwf  25.07.2019, 20:34
@Anym666

Dann wirst du bei 1700 zunehmen wenn du nicht zusätzlich durch Sport oä mehr kcal verbrauchst

unf wenn du bei 1500 nicbt abnimmst liegt dein Bedarf auch garantiert nicht bei 2000