Würde sich mein Körper dran gewöhnen?

4 Antworten

Durch den Aufbau an Muskelmasse wird der Grundumsatz steigen dieser kann auch auf 2.500 steigen ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Antonia22400
Fragesteller

Steigert der sich auch noch höher? Ich weiß nicht woran es liegt ich esse manchmal auch bis zu 3000 Kalorien am Tag (ich bin 1.60 und 45kg inzwischen) wenn ich ein hartes Training hatte und zunehmen tue ich davon nicht

Dom112  12.03.2022, 09:03
@Antonia22400

Klar der Grundumsatz könnte auch noch höher steigen.

Bei dir wird er aber nicht annähernd so hoch sein wenn du 45 kg wirgst hast du niemals einen Grundumsatz von 2.500 (Krankheiten Mal außen vor)

Wenn du "hart" trainierst ist aber ja klar warum du nicht zulegst.

Der Körper adaptiert bis zu einem bestimmten Maß. Wenn du dann nicht mehr zunimmst musst du die Kalorien erhöhen

Du würdest zb 5 kg zunehmen und dann nicht mehr, irgendwann bleibst du auf dem Gewicht stehen….also ja, du wirst nicht bis unendlich zunehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Du nimmst dann doch nur 500 kcal zu dir? Du würdest nicht zunehmen, erst recht nicht wenn du dazu noch kraftsport machst. Du würdest eher abnehmen. Wie willst du am Tag so viel Kcal verbrennen?

Dom112  12.03.2022, 08:46

Watt? Hast du dich verlesen ?

Kevin240501  12.03.2022, 09:20

Du weist schon dass hier der Gesamtumsatz gemeint ist und nicht der Leistungsumsatz oder? Wie kommst du auf die 500kcal?