Wie viel muss ich essen um zuzunehmen ( Starkes Untergewicht)?

3 Antworten

Ich denke schon, dass dein „Rekord“ in der Klinik zum Zunehmen mit den 3500 gerechtfertigt ist.. dein Körper wird sich schnell daran gewöhnen und dann musst du weiter steigern.. es ist ein auf und ab und ein harter Kampf.. ich spreche aus Erfahrung.. bin selbst in der scheiße drin.. wünsche dir alles gute und halte durch du schaffst das☺️☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich seit 3 Jahren ausführlich damit auseinander

64kg wäre eher noch Untergewicht. Normalgewicht eher ab 70kg bei deiner Größe... Heißt du müsstest gut 20kg zunehmen um ins normalgewicht zu kommen.

Die kalorienmenge von ü3000kcal sollte auch passen. Wie du diese erreichst musst du dann gucken. Geht auf jeden Fall auch gesund (Hülsenfrüchte, Vollkorn, gesunde Fette/Öle, Nüsse, Saaten/Samen/Kerne, Obst, Gemüse, wenn du kein Vegetarier/veganer bist auch Fleisch, Fisch, Milchprodukte usw) oder eben ungesund (fastfood, Softdrinks, Süßigkeiten, Eis, Chips usw).

Lass dir da am besten nen Plan vom Ernährungsberater geben oder von deinem Arzt. Auch solltest du für 20kg Zunahme auch einiges an Zeit einplanen. Um die 20-40 Wochen Minimum.

Guten Morgen, du kannst alles essen, was etwas mehr Fett hat und würde den Sport reduzieren - denn wenn man intensiv Sport macht kann nicht zunehmen, lieben Gruß