Sollte ich erst Zunehmen und dann mit dem Training beginnen wenn ich an Untergewicht leide?

4 Antworten

Du kannst auch nebenher trainieren, aber fang mit der Massephase an. Das heißt das du immer einen konstanten Kalorienüberschuss halten solltest.

Hol dir am Besten einen Ernährungsplan im App Store, da kannste festlegen wie viel und bis wann du zunehmen willst.

Wenn du an Untergewicht leidest, finde die Ursache und stelle sie ab. Du hast das ja nicht, weil du bisher zuwenig trainiert hast. Trainieren, um mehr zu wiegen, ändert daher nichts an der eigentlichen Ursache deines Untergewichts. Es ist im Grunde so sinnvoll, wie sich Steine in die Taschen zu packen. Es bekämpft nur ein Symptom.

Wenn du normale Mengen verzehrst, dann gibt es drei Möglichkeiten: Entweder es gibt umweltbedingte Einflüsse (wie Schadstoffe, Gifte, Medikamente usw.), die verhindern, dass dein Körper seine Speicher füllen kann oder deine Nahrung ist so minderwertig, dass dein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert - oder du bist nicht untergewichtig, sondern übergroß. An letzterem kannst du natürlich ursächlich nichts ändern, da helfen dann wirklich nur Steine oder Training. ;)

Wenn du ohne Training mehr isst, als dein Körper braucht, wirst du an Fett zunehmen. Vermutlich möchtest du das nicht. Also esse in einem gesunden Kalorienüberschuss, ausgewogen: Kohlenhydrate Protein, Fett. Und mach ein moderates Ganzkörpertraining. Dann wirst du über Muskelmasse zunehmen.

Nein beides in Kombination und am besten viel Kraftraining-

NoaahN  04.02.2020, 14:48

*weniger Krafttraining, er möchte ja hauptsächlich aus dem Untergewicht raus

pupsnase2  04.02.2020, 14:50
@NoaahN

Mehr Krafttraining um "Muskel" Masse aufzubauen.

NoaahN  04.02.2020, 17:21
@pupsnase2

Das geht auch mit kurzem intensiven, mehr Krafttraining verbrennt nur mehr Kalorien

pupsnase2  04.02.2020, 17:34
@NoaahN

Ich meine mehr krafttraining im Bezug auf Training zum Muskel aufbauen und nicht nur cardio also zum Beispiel nur joggen. Also im gesamten mehr kraftraining und nicht längere Einheiten ect...