Wird man stärker wenn man zunimmt?

4 Antworten

Doch man kann deutlich Stärker werden, kommt auch auf die Qualität von deiner Muskulatur an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.
lucafitness
Fragesteller

Meine muskeln gute qualität made in germany

Wenn du Lauch warst aber Kampfsportler bist dann hast du natürlich Vorteile da durch. du weißt wie man schlägt du hast die Muskeln trainiert die den Schlag ausführen

Und dann kommen noch mehr Vorteile...

Aber wenn es nur um Gewicht geht

Und sonnst nichts dann wird der!, der mehr Gewicht hat gewinnen...

Lg vibe777

Ich hab 7 Jahre Muaythai gemacht ich weiß schon was ich sage ^^

lucafitness
Fragesteller

ja hab 4 jahre kickboxen gemacht aber nur einmal die woche also selten, training ziehe ich aber richtig durhc trainiere seit 1 jahr, am anfang hab ich so 6x die woche 2 std , und jetzt so 4x die woche 3 std. Also ziehe auch durch.

und rede von kraftraining und nicht kickboxen, kampfsport interessiert mich momentan null aber will bald selber mit muaythai vlt anfangen. In der zeit kann ich ja jetzt mit hanteln meine schlagkraft stärken

Vibe777  02.07.2020, 20:54
@lucafitness

Für muaythai musst du nicht nur deine Kraft stärken sondern auch Ausdauer sehr viel Ausdauer;)

Wenn du in einem guten Verein sein wirst dann werdet ihr auch Abhärtung machen nicht auf geben durch ziehen später wirst du wie Metall sein :)

lucafitness
Fragesteller
@Vibe777

ja bin schon abgehärtet nach 4 jahren kickboxen, hab mal inner schlägerei fällt mir grad so auf von ein 10 jahre kampfsportler 5-6 hacken ins gesicht bekommen und hatte kein ko nur ne platzwunde.

Außer bei mein trainer der hundesohn mit dem hab ich mal sparring gemacht und der hat mir ein kick gegen die leber gegeben bin sofort umgefallen das war der erste knockout meines lebens aber da kann man nichts gegen machen weill leber ist mies nichts abhärten

Du denkst falsch. Du wirst stärker wenn du Muskeln aufbaust. Muskeln haben Gewicht - also wirst du schwerer.

Wenn du nur fett aufbaust, wirst auch schwerer, aber nicht stärker

lucafitness
Fragesteller

aber man baut schneller auf oder nicht wenn man fetter isr

Also wenn du 300kg wiegen würdest und dann jemanden in den Bauch schlagen würdest wird die Person es merken da es um Gewicht und Geschwindigkeit des Schlags geht...

lucafitness
Fragesteller

ja aber dicke können öfter nicht schnell schlagen, hab damals in kickboxen als 47 kg lauch ein schulfreund nur mit meinen beinen besiegt und er durfte fäuste und beine benutzen, und er hat 70-75 gewogen also um die 25 kg mehr und trotzdem hab ich ihn nur mit meinen beinen gef*ckt als lauch.