Warum schaffe ich nur 21 kg im kurzhantel bankdrücken?

3 Antworten

Also ich bin einer der schwächeren und mache 45 KG Langhantel bankdrücken.

Das wären 22,5 pro Hand. Dafür ist Langhantel etwas einfacher, da man nicht so viel stabilisieren muss. Ich denke mit ner Langhantel packste locker 50 Kg.

Ansonsten könntest du schonma das Gewicht um 1 Kili pro Seite erhöhen und 5 reps versuchen bis du dqnn 8-9 gut schaffst

Is doch nicht schlimm. Kurzhantel Bankdrücken liegt mir auch überhaupt nicht. Weiß nicht, diese stabilisierungsarbeit und so fühlt sich komisch an. Die eine Übung liegt einem, die andere eben nicht. Wobei man das natürlich immer üben kann. 21 kilo is doch nicht schlecht.

Denk dran, dass das Gewicht nur Mittel zum Zweck ist. Ich könnte auch 40Kilo odet so einmal curlen, bringt aber eben nicht viel.

lucafitness
Fragesteller

Ja hast recht aber ab 6 whd ist effektiv, mache zwar nur 5 whd aber ist trotzdem effektiv aber hast recht darunter nützt wenig

Muslimhelper  01.07.2020, 12:57
@lucafitness

Jenachdem, was man erreichen will. Für pure Muskulatur, würde ich 6-12 Wdh machem. Gibt aber auch strongmen etc. Die gerne mit mehr Gewicht, dafür im Bereich 3-5Wdh trainieren o.ä. Aber in so jungen jahren, würde ich das nicht empfehlen. Die allermeisten wollen sowieso primär eher Muskeln aufbauen.

21er mit 15 ist doch schon in Ordnung. Das ist eine Übung die man einfach üben muss. Das stabilisieren klaut dir so viel Energie. KH Bankdrücken drücke ich auch nicht so viel

lucafitness
Fragesteller

Ja schon aber allein so ein paul unterleitner drückt 60 KG kh

Kevin240501  01.07.2020, 12:38
@lucafitness

Ja gut.. Paul haha. Du bist ganz gut dabei. Wenn du es ein paar mal machst und ordentlich isst, steigerst du dich auch enorm

lucafitness
Fragesteller

Aber kp ob der überhaupt natty ist das ist ded ding