Wie oft eigenes Körpergewicht beim Bankdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sein eigenes Körpergewicht 5 - 8 mal zu drücken ist schon ein gutes Indiz für eine solide Kraftbasis. Mehr aber auch nicht!

Wie viele Wiederholungen mit wieviel Gewicht hängt immer von deinen Zielen ab.

Wenn du denkst, du hast in diesem Wdh Bereich noch Kraftreserven und möchtest Muskelwachstum generieren, dann erhöhe das Gewicht etwas. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Das sollte sich an deinen eigenen Zielen orientieren. Die Menschen und deren geentik ist zu verschieden grade in diesem Sport ist genetik so entscheidend dass vergleichen wenig sinn macht . Frag dich selbst wie viel du schaffen willst irgendwann