Mit 16 Jahren 80 kilo beim Bankdrücken viel?

5 Antworten

Ist ok. Guck dir die Kraftstandards an.

Bankdrücken:

0,9 x Körpergewicht = Anfänger

1,2 x Körpergewich = Fortgeschrittener

LuckyJack1986  15.12.2019, 08:51

Die sind für ausgewachsene

Also bei 175 cm sind 80 Kilo mit 16 Jahren die obere Grenze, aber noch normal. Ich wiege mit 190cm 76kg

IchMagEinhorn  15.12.2019, 00:17

Was hat das mit der Körpergröße zutun? Nichts!

LuckyJack1986  15.12.2019, 08:50
@IchMagEinhorn

Hat schon was damit zu tun. Je größer und schwerer man selber ist, desto einfacher ist es. Daher im Wettkampf auch die Gewichtsklassen. Natürlich alles mit Obergrenze.

ABER der der hier geantwortet hast, hast dennoch die Frage falsch verstanden

80kg auf der Hantel und nicht 80kg Körpergewicht

Das ist schon gut, aber übertreib nicht. Was hast du für Erfahrung mit Training, was ist dein Ziel? So viel wie möglich drücken solltes du nur machen, wenn du Kraft-3-Kampf betreibst, oder wie das heißt. Wenn du guten Body willst, davon gehe ich aus, bringt das nicht viel.

12345744  16.08.2023, 19:33

Man kann das ganze auch nenne dem restlichen Training als nenne quest sag ich mal betrachten also einfach normal trainieren aber als kleines Ziel für neben bei bsp 100kg bis irgendwann oder auch überhaupt

LuckyJack1986  15.12.2019, 08:47

Nur Annahmen und keine Ahnung

Das ist mit 16 schon sehr ordentlich. Ich kenne genug Erwachsene die das nicht können

Du drückst mehr als dein Körpergewicht, das ist gut.