Alls Frau 100 Kg Bankdrücken Natural möglich oder nicht?

10 Antworten

Möglich ist es theoretisch. Aber, man muss halt klar sagen. Bei 100kg BD in deiner Gewichtsklasse bist du nahe an den deutschen Rekordhaltern dran. Die drücken auch ungefähr in diesem Bereich. Ob du das schaffst, weiß ich nicht. Es ist ja nicht jede dafür gemacht, deutsche Meisterin im Bankdrücken zu werden.

Und, man muss halt klar sagen, daß ist dann Leistungssport. Das hat dann nix mehr mit "nur halt einfach sportlich aussehen" zu tun. Dann müsstest du richtig Gas geben, mit einem gezielten PL Trainingsplan und deutlichem Muskelaufbau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Weltrekorde_im_Gewichtheben

Wobei Gewichtheber nicht auf Muskelaufbau trainieren, sondern eher auf Explosivkraft.

ozz667  30.03.2019, 12:59

Gewichtheben ist aber was anderes als Powerlifting.

Möglich ist das. Mehr Muskulatur wirst du dafür aber benötigen, was bei gleichem Gewicht bedeutet Körperfettanteil runter, Muskulatur hoch. Ansonsten ist niedrige Wiederholungsbereich auch stark vom Zusammenspiel der Nerven abhängig und möglichst viele Muskelfasern gleichzeitig zu nutzen. Der Körper passt sich da entsprechend an, wenn man wenige Wiederholungen mit hohen Gewichten macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Also möglich ist alles, 100 ist moment mein Ziel, trainiere seit 3 Monaten wieder. Momentan bin ich bei 80 mit 6 Wiederholungen.

Aber ich Frage mich oft wozu. Ich will ja nur bisschen Muskeln haben und habe keine Wettkampf Ambitionen.

naja wenns bei dem Gewicht bleiben willst wird’s schwer. Wenn du viel essen würdest und Muskeln aufbauen würdest, würdest du natürlich mehr wiegen, könntest dann aber auch mehr drücken. Also ich mache seit 3/4 Mein Training (Kraft, Ausdauer) und habe mit 22kg (nur die Stange) angefangen. Ich hab jetzt 70 drauf, aber wiege auch 10kg mehr als früher. Ich denke es wird schwer noch dazu beim gleichen Gewicht zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung