Was sind gute powerlifting Standards?

1 Antwort

Für dein Körpergewicht starke Kraftwerte. Da geht aufjedenfall noch mehr wenn du Powerlifting spezifisch trainierst und auch regelmäßig beugst.

Als orientierung: Im BVDK liegen die deutsche Rekorde in deiner Gewichtsklasse bei 215kg (Kniebeugen), 122,5kg (Bankdrücken), 233kg (Kreuzheben).

Aber generell finde ich, man sollte sich nicht zu sehr an Zahlen festklammern sondern einfach einen Wettkampf machen, wenn man Lust hat, macht mega Spaß, jeder feuert einen an und dann kannst du gucken, ob es was für dich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung