Bin ich absurd stark, oder geht das noch?

4 Antworten

Nun wenn Du ein starker Lauch bist, dann ist das nicht absurd. Aber was nützt es 2 Jahre zu trainieren und keinen Job zu suchen???? Hättest Du einen ,könntest Du Dich gesund ernähren und Deine Muskulatur auch noch fördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also absurd stark ist das natürlich nicht und es gibt definitiv keinen Beinstrecker, bei dem 175kg einstellbar, ganz zu schweigen möglich wäre!

Es gibt aber im Internet Kraftwerterechner. Da gibst du Alter und Gewicht ein und eine Übung plus Gewicht und dann wird dir angezeigt, auf welchem Level du dich befindest. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Oliver742 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:00

Du kannst Platten auf den Beinstrecker draufstellen. Maximal gehen 7. 7 mal 25kg Platten = 175 kg

100kg deadlift und 50kg Bank? Wieso schaffst du beim Beinstrecker mehr als beim heben und drücken? Beinstrecker ist absurd stark, dein heben und drücken allerdings nicht wirklich, ich mache auch Powerlifting und drücke als 64kg schwere Frau 90kg und hebe 180kg (max). Also ich kann mir nicht vorstellen das du nur 50 drückst, vorallem wenn du einarmige Liegestütze kannst, oder meinst du 50kg pro Seite?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Oliver742 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 10:13

Insgesamt 50. Muss mal gucken wie es jetzt ist. Ich war krank und vielleicht ist es jetzt weniger geworden.

stxrry  22.01.2025, 10:53
@Oliver742

Ja, dass kommt ja dann aber schnell wieder zurück. Du solltest auch Kniebeugen machen, glaub deine Beine sind sehr stark

Oliver742 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 11:19
@stxrry

Wenn ich wieder dahin gehe taste ich mich vorsichtig Ran. Dann fange ich mit Squads lit Gewicht an. Langsam aber sicher wenn die Ausführung gescheit ist, erhöhe ich das Gewicht.

stxrry  22.01.2025, 11:40
@Oliver742

Ja so sollte man das machen. Du wirst ja trotzdem stärker mit der Zeit

Ist doch super, trainiere auf Kraft statt auf Angebermasse.

Oliver742 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 22:01

Ja, ist auch definitiv toll so viel Kraft zu haben. Nur ist es komisch wenn ich so aussehe als könnte ich nichts.