Kreuzheben 140kg mit 16?

2 Antworten

Ich finde es ist zuviel zu schnell.... Ja das ist stark wobei das auch auf deine Größe und das Gewicht ankommt aber lass dir lieber etwas mehr Zeit und achte stark auf deine Haltung grade hier empfiehlt es sich einen Trainer zur Hilfe zu nehmen noch entwickelt sich dein Körper und wenn du eine falsche Haltung annimmst mit soviel Gewicht könnte das dauerhaft schaden

Wenn du so weiter machst, dann ist das Verletzungsrisiko sehr hoch.

Sinnvoller Kraftsport ist: Mit leichten Gewichten starten, die Technik erlernen. Gewicht langsam steigern, Technik immer weiter verbessern. Und denn langsam immer höher steigern.