Flachbankdrücken vs negativ bankdrücken?

3 Antworten

Beim negativen Bankdrücken hast du ein ähnliches Bewegungsmuster, als würdest du dich irgendwo hoch drücken. Dies ist meist leichter, als eine Last von sich weg zu drücken, da die Hebelverhältnise anders sind.

Und daher ist auch das Drücken über Kopf am Schwersten. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Dann mach mal Schrägbankdrücken, da wird deine Kraft wahrscheinlich recht weit runter gehen

Beim negativen hast du in etwa die selben Fasern in Kontraktion

Beim negativen Bankdrücken ist oft die Koordination etwas schwerer. Allerdings kann man da eig immer mehr Gewicht nehmen. Ist also ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding