Wie beim Kreuzheben steigern?

3 Antworten

Von Experte Philipp3141 bestätigt

Mehr Essen kann ich bestätigen das bringt gefühlt immer am meisten.

Beim Kreuzheben ist der Hintern eigentlich mit der Muskel der am meisten arbeitet. Mir haben auch schwere Hip Thrusts geholfen.

Zudem noch den Beinbeuger ordentlich trainieren.

Auch mal verschiedene Wdh Bereiche trainieren. Als Beispiel die ersten beiden Arbeitssätze schwerer 3-6Wdh und danach die Sätze eher auf 8-12 Wdh gehen.

LG

JamesTT27
Fragesteller

Ok, werde ich mal versuchen. Danke👍🏼

Willst du beim kreuzheben oder bei kniebeugen stärker werden? Verstehe deine frage nicht ganz..Was meinst du mit pausiertem kreuzheben?

Machst du immer gleich viele wh mit annähernd gleichem Gewicht? Falls nicht kann ich dir nur raten mal zu variieren. Auch mal im höheren wh-bereich zu trainieren hat mir mal sehr viel geholfen.

Ansonsten könnte halt auch deine Ernährung nicht passen oder die Regeneration, der schlaf, stress...

xGeTReKtx  07.02.2023, 10:47

Pausiertes Kreuzheben ist wie der Name schon sagt pausiert.

Man zieht quasi bis kurz unter den Knien hoch macht dort eine Pause und zieht dann weiter.