Wie wird man bei Squats stärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jemand681!

Meckere nicht ohne Grund über Dich selbst die Leistungen sind für 15 klasse. Es stellt sich eher die Frage ob es gut war schon mit 13 in einen solchen Stress zu gehen

Mein Normales Trainingsgewicht bei Squats ist 70Kg 10mal

Ich würde bei Squats / Kniebeugen anders als bei anderen Übungen eher mit 6 Wiederholungen arbeitet. Und ganz wichtig ist, dass die Technik stimmt

Ich mache übrigens Kniebeugen und Frontbeugen im Wechsel

Frontbeugen kann man übrigens bei perfekter Technik mit frei aufliegender Hantel machen - ohne Kontakt zu den Händen. Teste das mal mit einem kleinen Gewicht und Du kannst Technik lernen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Noch : Du solltest Kniebeugen / Squats nicht täglich machen - Regeneration

@kami1a, UserMod Light

Frontkniebeuge hört sich gut an.Ich werde mal die Übung ausprobieren, vielleicht wird sie Spaß machen.Ja stimmt Meckern ist keine Lösung besser was dafür tun :)

Danke für die Antwort,schönen Tag noch 👍

@Jemand681

Frontbeugen gehen nur mit perfekter Technik die Last muss am Hals bleiben nicht auf den Armen

Übrigens bekommt man bei Kniebeugen meist eine bessere Position wenn die Hacken leicht erhöht sind

Zunächst einmal finde ich die Werte absolut in Ordnung, auch wenn ich nichts über deine Technik weiß!

Ich würde das Trainingsgewicht auf vielleicht 80kg erhöhen, dafür mit den Wdh auf nur noch 6 runtergehen.

Oft hilft es auch, sich mehr auf die Isolations-und Hilfsübungen zu konzentrieren, um bei den Grundübungen stärker zu werden. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby