Sind Kniebeuge mit 50 kg und kreuzheben mit 30 kg schon ein Fortschritt?

4 Antworten

Das ist schonmal eine gute Leistung! (:

Die Frage ist nur - machst du nur das als Training oder trainierst du den ganzen Körper?

Die nächste Frage wäre, wie es mit deiner Ernährung aussieht. Beim Muskelaufbau macht das Training 100%, die Ernährung aber auch.

Habe übrigens einen Tag nach dem Sport immer einen cm mehr am Po und einen mehr am Oberschenkel ist das der Pump der durch das Training entsteht ?

Richtig und 50 kg sind schon super. Und Kniebeugen sind die effektivste Übung für den Po. Sie trainieren neben den Oberschenkeln auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus).

Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.

Aber Achtung : Die Kniebeuge ist die wichtigste und effektivste Übung im Kraftsport aber mit falscher Technik gfährlich

Vielleicht baust Du noch Frontbeugen mit ein die sind für den Rückenstrecker effektiver

Mache ich auch - bis zum doppelten Körpergewicht - und dafür kein Kreuzheben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Super nach 2 Monaten. Steiger jedes Mal 2,5kg solange die Form sauber bleibt.

Die Ernährung macht dabei mehr als die Hälfte des Erfolges aus.

Ohne entsprechende Ernährung kannst du Sport machen so viel du willst, ohne eine große Veränderung zu sehen.